Bargfrede 2

Meine Damen und Herren…..Jungs und Mädchen….. es ist wieder soweit das alljährliche Auswärtsspiel zwischen dem HSV aus Hannover und dem SV Werder Bremen…. 

 

Wir die Grün - Weissen sind zu Gast in Hannover und das bedeutet nicht nur das wir unser SV Werder Bremen zu Gast in Hannover ist….. 

 

Nein ich darf auch dieses mal wieder unseren Spanier Miguel begrüssen neben der Dame aus München Frau Katharina (FCB Fan) und dem Ur - Bremer Alex….. somit ist mit meiner Wenigkeit das Quartett wieder einmal zusammen gekommen um hoffentlich 3 Punkte aus Hannover mit an die Weser zu holen….

 

Es ist der 29. Spieltag der Saison 2017/18 und es ist angenehm warm in Hannover beste Bedingungen für beide Mannschaften hier ein geiles Spiel auf die Bühne zu bringen….. Samstag Nachmittag 15:30 Uhr Anpfiff ……

 

Aber……vorher sollte es dieses mal anders laufen und ich habe mir gedacht heute soll Bargfrede mal vor dem Spiel schon wissen das da jemand sitzt der gerne sein Trikot bekommen möchte….. 

 

Ab zum Spiel……… und Werder heute nicht in Grün - Weiss sondern nur in Weiss!!!!

 

Hannover war in diesen Tagen ziemlich angenockt, sie haben in den letzten Spielen immer wieder Gegentore bekommen, und sogar die letzten Fünf Spiel von Fünf Verloren…. also super Zeichen für die Bremer hier dann 3. Punkte zu holen….

 

Anpfiff…..

 

Hannover begann sortiert und wollte es besser machen als in den Spielen zuvor, aber unsere Bremer haben da schon gerochen das hier heute etwas gehen könnte und kamen dann in der 14. Minute durch einem flachen Pass von rechts über Kruse auf M. Eggestein zu ihrer ersten Chance……

 

Doch, keine 3 Minuten später in der 17. Minute ließen die Bremer den Rot Hosen aus Hannover zu viel Platz und ausgerechnet der ehemalige Bremer und neuer Wunsch Spieler Martin Harnik, erzielt die 1:0 Führung für die Hannoveraner …….

 

Werder Bremen spielte aber ohne Beeindruckt zu sein weiter Fussball und erarbeitet sich dieses mal über M. Eggestein wieder über rechts auf Kruse seine nächste Chance…. es ging also munter weiter….aber leider ohne Tor Erfolg.

 

Werder zog sich dann aber kurz vor der Halbzeit etwas zurück, und das nutzen die Hannoveraner dann Eiskalt aus, und erzielten in der 42. Minute dann das 2:0 nach dem Bargfrede den Ball nicht konsequent genug in der Mitte verteidigte….

 

Man man man was ist den da los, die zu letzt so starken Bremer, bekamen das Spiel nicht in den Griff und Hannover nutze ihre wenigen Chancen….. 

 

Halbzeit…… nun war es Zeit das auch Miguel zu mir kam und setzte sich zu mir, und wir beide hofften das es in der zweiten Hälfte dann endlich besser ging und Werder nun das Spiel ganz an sich reissen könne um dort schnell den Anschluss zu machen……

 

 

Anpfiff zur zweiten Hälfte…….

 

Das Spiel wurde nun tatsächlich mit der Einwechselung von Juno etwas schneller und das bereitet Hannover Probleme und so erarbeiteten sich die Bremer Chancen und dann sollte es auch endlich in der 74. Minute den verdienten Anschluss geben….. Belfodil erzielte per Kopf das 1:2 und nun los los los Werder ……..

 

Es ging los, direkt nur eine Minute später wieder Belfodil, alleine vor dem Torwart und dieser kann gerade noch so halten…… es ging nun hin und her und so kam Hannover noch einmal zu einer Chance in der 84. Minute um den Sack zu zumachen, welches aber durch eine gute Tat von Pavlenka verhindert werden konnte….

 

Das Stadion war nur aufgedreht, und die Fans unserer Mannschaft standen nur noch…. los Werder……

 

90. Minute….. Flanke von links …. Langkamp….nein alleine vor dem freien Tor und zack drüber…. das wäre das 2:2 gewesen, welches mittlerweile verdient gewesen wäre……

 

Feierabend….. Werder verliert in Hannover….. oh man…. Schade….

 

Es war aber nun so weit und ich hielt trotzdem mein Bargfrede Schild, und er kam her und gab es mir…… relativ Emotionslos und trotzdem immer noch mit einem Lächeln….trotzdem möchte ich mich bei unserem Mittelfeldspieler bedanken, und hoffe das wir noch viele Spiele auf dich zählen können, den du bist echt eine Bank bei uns…..bitte also versuche Verletzungsfrei zu bleiben….. 

 

……Wir brauchen Dich!!!!

 

 

Es war also ein nicht wirklich erfolgreicher Besuch unseres Quartetts in Hannover, trotzdem wir sehen uns wieder 2018/2019…..

 

Bilanz : 1 Sieg - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 4 Punkte aus 4 Spielen dazu 3:4 Tore

 

 

Das muss in den nächsten Jahren besser werden….. also freuen wir uns somit auf unser Jubiläum 2018/2019 den dann sind es Fünf Besuche in 6 Jahren…. (Ein Jahr davon gab es dieses kleine Nordderby nicht, da Hannover in der zweiten Liga spielte)