Wagner

Weserstadion 2011 - 28. Spieltag der Bundesliga Saison 2010/2011 und zu Gast ist der VFB Stuttgart, die zu der Zeit genau wie Werder immer noch im Abstiegskampf stecken, also ein wirklich wichtiges Spiel für beide.

 

Dazu kommt dann noch, das der VFB nicht wirklich als einfach zu besiegender Gegner für unsere Jungs galt, was die letzten Ergebnisse der vergangenen Jahre zeigen.

 

Es ist der 02.04.2011 - 15:30 Uhr ich sitze dank eines guten Bekannten in der ersten Reihe in Block 52 der Süd - Tribüne und genieße das Spiel so wie das Wetter was Heute nämlich wirklich Klasse ist.

 

Vorab sei aber gesagt das ich schon im Spiel gegen die Bayern zu letzt im Weserstadion war, und auch da gesessen habe, und dort wurden uns bei der Eingangskontrolle unsere Schilder abgenommen.

 

Frechheit, angeblich sein Sie brennbar, und zu groß.... ja ne ist klar.

 

Für dieses Spiel, habe ich mir aber nun eine Nummer kleiner ein Schild gemacht, und dieses so zusammen gefaltet das es ohne Mühe in meine Hosentasche passte, was der nette Security Mann dann auch nicht merkte.

 

Selbstverständlich hatte ich aber auch meine großen Schilder mit, diese wurden mir dann wieder abgenommen, na ja nun aber zurück zum Spiel.

 

Werder begann mit Schwung, und machte die ersten 10 Minuten echt Druck, allerdings wurde dieser zu erst nicht belohnt da, Hajnal den VFB in der 13 Minute in Führung schoss.

 

Danach spielte Werder aber immer weiter und erarbeitete sich unendlich viele Ecken und Tor Chancen.

 

In der 34 Minute klingelte dann endlich der Ball im Netz von Torwart Sven Ulrich zum 1:1, und der Torschütze für Werder war unser Kapitän Thorsten Frings.

 

In der zweiten Halbzeit war Werder wieder die bessere Mannschaft, und erarbeitet sich viele Tor Chancen, kam aber nicht zum lohnenden 2:1 Erfolg und das Spiel endete nach 90 Minuten Unentschieden.

 

Nach Abpfiff, ging die Mannschaft dann zum Mittelkreis und hielt sich da noch kurz auf, ehe sie sich auf den Weg zur Ostkurve machte.

 

Ich hielt mein Schild mit Sandro recht hoch und sah wie er in meine Richtung ging, und dabei einen wohlverdienten Schlug aus der Trinkflasche nahm.

 

Während Er etwas trank, und in meine Richtung ging sah ich wie er mein Schild gesehen hatte, und mir zu nickte.

 

Als er dann an der Bande stand, zog er sich das Trikot aus und warf es mir zu, winkte mir noch kurz zu und ging in die Kabine.

 

Ich danke Sandro an dieser Stelle, und kann nur sagen es ist ein wirklich netter Kerl. 

 

Zum Auswärtsspiel am darauf folgendem Wochenende gingen wir nämlich zum Flughafen um dort die Mannschaft zu verabschieden und Fotos mit den Spielern zu machen.

 

Als ich Sandro sah ging ich auch zu Ihm, und bat Ihn um ein Foto worauf Er super nett reagierte.

 

Ich erzählte Ihm und bedankte mich bei Ihm noch ein mal dafür, das er mir sein Trikot zu geworfen hatte. 

 

.............. Vielen Dank Sandro Wagner ...............