Wesley

7.Spieltag der Bundesliga Saison 2011/2012 es ist 17.30 Uhr und das Spiel Werder Bremen gegen Hertha BSC Berlin wird angepfiffen.

Es sollte wieder ein mal ein denkwürdiges Spiel werden, wie man es eben nicht anders von Werder kennt.

 

Das Spiel fing gleich super an, allerdings nicht für Werder sondern für die Hertha die nämlich in der 4 Min. durch Adrian Ramos mit 1:0 in Führung ging. An dieser Stelle dachte ich mir schon na das fängt ja gut an, nun wird sich zeigen ob Werder wieder Moral beweisen kann genau wie am vergangenen gegen Nürnberg, als man in einem Regen - Hagel Chaos ein 1:1 mit 10 Mann nach Bremen holen konnte.

 

Werder spielte aber einfach weiter und erarbeitete sich Chancen, aber auch die Hertha blieb weiter munter und gefährlich.

 

In der 24 Min. traff dann aber unser Claudio Pizarro per Kopf zum 1:1 und dieses war dann auch der Halbzeit stand, und alle 22 Akteure gingen in die Kabine, warum ich das so betone werdet ihr noch lesen im folgendem.....

 

Die 2. Halbzeit ging dann wieder los, und es ging im großen und ganzen so weiter wie es in der 1. Halbzeit geendet hatte.

 

Bis zur 57 Min. als Lell völlig überflüssig am 16 ener der Bremer Andreas Wolf von den Beinen holte, und dafür seine 2 gelbe Karte bekommen hat.

Tja und Gelb + Gelb ergibt ja genau Gelb Rot, und somit war Hertha ab da nur noch mit 10 Mann auf dem Platz was aber nicht lange an halten sollte.

 

Denn in der 63 Min. hatte der Torschütze zum 1:0 Adrian Ramos scheinbar keine Lust mehr, und aus Frust und Ärger hat er sich da wohl gedacht, schiesse ich einfach mal den Ball weg nach einem Foul was gegen ihn gepfiffen wurde und kassierte damit seine 2 gelbe Karte und brachte Werder somit mehr Platz auf dem Rasen...... und schwächte die Hertha um einen weiteren Spieler. 

 

Dieses dachte ich zumindest, den Werder spielte einfach so weiter wie sie es schon fast 70 Minuten getan hatten, und auch die Einwechslung von Marin und Rosenberg brachte nicht viel. Es kam sogar dazu das die Hertha gegen Ende des Spiels noch eine RIESEN Chance hatte zum 2:1 Führungs Treffer, was zum Glück aller Werder Fans nicht geklappt hatte.

 

Ab da erhöhte Werder den Druck und die Hertha stand nur noch hinten drinne.

Aus meiner sicht hätte Kobiashvili nach einem Schupser in der Mauer bei einem Freistoß der Bremer in der 90 Min. Gelb Rot bekommen müssen.

 

Er hatte Wolf nämlich in der Mauer geschupst und bekam Gelb dafür, als der Freistoß zum zweiten mal ausgeführt werden musste schupste er wieder Wolf und naja dafür gab es nichts, und Naldo zog aus 20 Metern auf das Tor, aber Kraft der Fehlerlos war Heute bis auf beim 1:1 hielt auch diesen Ball fest, und alle Hoffnungen waren fast dahin das wir dieses Spiel noch gewinnen werden.

 

Tja man sagt immer der Bayerndusel und da ist auch meiner Meinung etwas dran, aber dieses mal trifft das wohl eher wieder auf werder zu.

 

In der 93 Min. gab es noch ein mal Ecke für Werder und wenn man die TV Bilder sieht, und sich da mal Pizarro anschaut, fragt man sich warum der wohl so grinst und als ob er es gewusst hat, tratt Marin die Ecke von Rechts rein und zack welcher Kopf war da.....genau unser Pizarro...2:1 und das Stadion tobte, tja ein ganz normales Werder Spiel wie man es teilweise nicht anders kennt.

 

Abpfiff........ Werder 2.. Hertha 1..

 

3 Punkte und Werder bleibt Bayern Jäger Nummer 1....Danke.

 

Nach dem Abpfiff war es dann mal wieder so weit und die Chance auf ein Trikot nach so einem Sieg sollte doch Heute besonders groß sein....tja leider tauschten einige Kandidaten und Pizarro hatte es auch noch in die Ostkurve geworfen, aber da gab es ja noch Wesley...

 

Der saß zwar nur 90 Min. auf der Bank und bis auf das warm laufen um eventuell rein zukommen, war Heute nicht mehr drinne. Er trug dabei natürlich sein Trikot, was er dann nach Abpfiff und jubeln im Stadion Hartmuth dem Vater meiner Freundin persönlich in die Hand gab, und dann mit einem wirklich freundlichem Lächeln in die Kabine ging.

 

Warum Hartmut.... Tja ich konnte leider bei diesem Spiel nicht dabei sein, da ich leider mit einer Lungenentzündung im Bett lag was auch in dieser Geschichte erklärt das es von mir dieses mal kein Foto mit dem Trikot im Stadion gibt, und ich das Spiel nur am Fernsehr verfolgen konnte, deshalb an dieser Stelle....

 

...... einen Riesen Dank an Hartmut dem Vatermeiner Freundin und meine Freundin die mir dieses tolle Geschenk überreicht haben....vielen Dank......

 

Natürlich bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Wesley und hoffe und wünsche mir das er in dieser Saison und in noch hoffentlich vielen weiteren Saisons bei Werder viele Spiele und Tore macht.......... vielen dank Wesley für dein Matchworn Trikot.