Bargfrede 3

Von Berchtesgaden nach Abu Dhabi von Abu Dhabi nach Berchtesgaden und ab nach Augsburg…… was für ein Urlaub…..was für ein Spieltag…..und was für ein geiles Trikot…..

 

 

Willkommen zum 4. Spieltag der Bundesliga Saison 2018/19 mein erstes Spiel diese Saison und das Auswärts….. Fc Augsburg - SV Werder Bremen….

 

Es ist Samstag 14 Uhr und die ersten Bremer Fans kommen uns schon auf der Autobahn entgegen und sind auch wie ich auf dem Weg nach Augsburg den dort wie erwähnt findet heute das Spiel statt….und das besondere, an diesem Samstag spielen die Clubs der Liga mit einem Sonder - Patch auf dem Arm für die EM 2024 Bewerbung in Deutschland.

 

Meine Aufgabe war es heute 3 Punkte mit nach Bremen zu holen, und ein Trikot von Bargfrede zu bekommen, und dafür wollte ich schon beim Aufwärmen dabei sein, was wir dann auch getan haben, und ich hielt da schon mein Schild….. Reaktion…..??? - Ja ich glaube er hat es gesehen…. nah warten wir ab….

 

15.30 Uhr Anpfiff………

 

Ich und Katharina hatten mal wieder Top Sitzplätze in der 1. Reihe und somit auch eine tolle Sicht auf das Spiel, welches direkt los ging und Werder und Augsburg merkte man sofort an, das beide Teams hier heute gewinnen wollen.

 

Das Spiel war Taktisch von beiden Trainern sehr gut aufgestellt, so das man zwar merkte beide wollen es schaffen heute aber gleichzeitig standen beide Mannschaften sehr gut bis zur 34. Minute … TOOOOR 0:1 Max Kruse….. nach einer Vorlage von Kainz nickt der genannte Max zum 1:0 Führungstreffer ein….

 

Boooooommmmm Tooooooor 36. Minute nur 2 Minuten später…. für Werder Bremen 0:2 Führung Eggestein…. und Boom weil er wieder das tut was er in den ersten Spielen gezeigt hat…. ein harter Schuss auf das Tor und zack ist das Ding drinnen….. und wieder der heute gut spielende Kainz daran beteiligt….. weiter sooo…

 

Für mich hieß das alles läuft nach Plan…… Werder spielte dann allerdings nur noch kurz weiter und stellte dann das spielen für die erste Halbzeit ein, warum nur wieder….. und Augsburg wurde damit aufgebaut und es kam die Quittung in der 3. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit…. Tor Anschluss für Augsburg…..und dazu passend der Halbzeit Pfiff…..

 

 

Na ja…… da stellt man sich nun die Frage wie wird es in der 2. Halbzeit gleich weiter gehen??? - Werder hat das eigentlich gut gemacht und lässt sich dann da so ein Ding noch rein hauen…. na abwarten….

 

Anpfiff 2. Halbzeit und die Antwort auf die Frage wie es weitergehen sollte haben wir sofort bekommen….

 

Toooooooor 2:2 Augsburg….Ausgleich….. Scheisse….. 

 

Was war da den jetzt los, so wie Werder aufhörte machte Augsburg weiter….. und machte direkt Druck und traf direkt ….. Alles läuft doch nicht nach Plan…. 

 

Das Spiel nahm wieder Fahrt auf, aber es sollte nun in der 75. Minute ein nettes Geschenk geben…. 

 

Kruse auf dem Weg an der Grundlinie, Flanke flach in den Fünfer und tja Chance vertan…. der Torwart braucht ihn nur weg schiessen oder einfach aufnehmen … ABER nein was macht den der da…. der Ball rutscht Ihm durch die Beine und am schnellsten schaltet Davy Klaassen und zack TOOOOOOOORRRRR …. 2:3 Führung Werder!!! JAAAAAA

 

Oh man was für ein Spiel….. - Los Werder nun bleibt am Ball….. ja das blieben Sie auch für ca. 5 Minuten und dann kam Augsburg noch einmal mit einem großen Schwung und drängte auf den Ausgleich. 

 

Mittlerweile waren wir dann schon in der Nachspielzeit und es gab über Ecken und Freistöße nun alles auf das Bremer Tor….. aber am Ende reicht es nicht…

 

Werder Bremen gewinnt dieses Auswärtsspiel in Augsburg mit 3:2 und bringt somit 3 Punkte in einem spannenden Spiel nach Hause…..

 

Für mich war es nun so weit, und ich hielt Bargfrede und als die Mannschaft fertig war mit den Fans in der Kurve zu jubeln über den Sieg, so war es so weit… Bargfrede zog sein Trikot aus und warf es mir zu…… jaaaaaa Danke…..jaaaaaaa Danke!!!!!

 

Ich bin Happy, und hatte mein erstes Trikot und dazu noch mit Sonderpatch diese Saison….. 

 

Ich bedanke mich bei Philipp und wünsche Ihm und unser Team eine Erfolgreiche Saison und hoffe das er Verletzungsfrei bleiben kann, und die Mannschaft durch seine Stärke unterstützen kann.

 

 

Vielen Lieben Dank auch an Katharina für die Unterstützung in Augsburg, und nun ab auf die Wiesn nach München!!!!