Lukimya 7

Ein unvergesslicher Tag.... mit einem Mann der mir heute zeigte das er ein einfacher Junge ist..... und sich den Fans annimmt...


Es ist der 17. Spieltag der Bundesliga Saison 2014/2015 und mit Abstand wohl das wichtigste Spiel de Jahres bzw. in dieser Saison.....


Der BVB aus Dortmund ist zu Gast im Weserstadion, und wie Ihr alle wisst ist es in Bremen momentan nicht gerade alles Gold was glänzt aber auch in Dortmund geht nach den erfolgreichen Jahren so langsam die Sonne unter, und so treffen heute an diesem Spieltag im Weserstadion der aktuelle Tabellen letzte Werder Bremen auf den 16. Borussia Dortmund.


Mit einem Sieg im Weserstadion gegen Dortmund könnte Werder auf dem 16. Platz überwintern, und der BVB würde gleichzeitig bei einem Sieg der Freiburger auf den Tabellenplatz 18 rutschen und somit wäre in Bremen das Weihnachtsfest perfekt.


Wiederum in Dortmund würde dann wohl die Gelbe Dortmunder Sonne endgültig untergehen und man würde ein schwarzes Weihnachtsfest feiern können......


Es ist der 20.12.2014 und ca. 15 Uhr als ich im Stadion eintreffe..... in Bremen herrscht nicht nur das bekannte Werder Wetter, sondern richtig schön typisches England Wetter würde ich jetzt schon sagen.... :) 


Es ist alles mit dabei von Wind bis Sturm dazu Sonne, Regen und Hagel.... und Temperaturen um die 4 - 6 Grad Celsius.....


Bevor ich nun aber weiter in dieser Geschichte erzähle, so muss ich die Geschichte vor der Geschichte kurz anschneiden und erzählen. 


An dieser Stelle muss ich mich jetzt schon mal bedanken bei Assani Lukimya, und danke dir das du scheinbar auf meiner Seite gewesen bist, und mich bei unserem Treffen am Stadion bzw. im Stadion wieder erkannt hast .... (Ich und Aasani wissen selbstverständlich die Hintergründe dieser Geschichte bzw. des Treffens etc., und das bleibt aber für immer in mir....danke Aasani)


So weiter, ich betrat das Stadion und machte mich auf den Weg zu meinem Platz und unsere Jungs machten sich noch warm bevor sie dann kurz vor dem Spiel in die Kabine gingen.


Am Strafraum schon schaute Aasani zu mir und ich zu Ihm, und er zeigte mir den Daumen hoch, und wie eben gesagt wusste ich da er hatte mich wieder erkannt auch wenn es bis dahin schon 3 Wochen vergangen waren.


15:30 Uhr es sollte los gehen...... - Anpfiff -


Werder machte sofort Dampf und die Dortmunder wohl noch beschäftigt mit dem Werder Wetter und wie sie damit klar kommen sollten, so kam plötzlich der Pass von Bartels auf Selke und JAAAAAAAAAAA..... 1:0 Führung im Weserstadion für unseren SV WERDER BREMEN........ 


Leute ich sag euch das Stadion tobte, und wir zeigten dadurch unseren Jungs auf dem Platz, das wir wie so oft hinter euch stehen....... egal was passiert!


Werder spielte absolut Munter weiter und bestimmte das Spiel, in der 10 - 16 - und 26 . Minute erarbeiteten Sie sich weiter gefährliche Chancen und so verpassten jeweils Bartels, so wie Selke und auch Lorenzen nur knapp die Chance zum Tor um die Werder Führung weiter auszubauen.


Es dauerte wirklich bis zur 29. Minute als die Borussia endlich mal vor dem Werder Tor erschien, und so kam die Flanke von Aubameyang auf Immobile zwar gefährlich durch einen Kopfball zur Chance und Ausgleichsmöglichkeit aber, Selassie hatte etwas dagegen und blockte den Versuch ab.


In der 43. Minute hatte Bremen dann noch eine Riesen Chance durch einen Patzer von Mats Hummels aber Lorenzens hatte sich den Ball zu weit vorgelegt, so das der Torwart den Ball gerade noch klären konnte.


Der BVB kam dadurch zu einem Konter zu einer Ausgleichschance, aber auch diese war viel zu harmlos und so konnte unser Raphael den Ball locker abwehren und die Führung zur Halbzeit sichern.


HALBZEIT........ 1:0 für unseren SVW.... weiter so Jungs!


Als die Spieler dann gekommen sind um in die Kabine zu gehen sah man in ihren Augen so wie an ihrer Art und Weise das Sie Heute diese 3 Punkte und diesen Sieg zu Hause holen wollten um uns den Fans, und auch sich und ihrem Verein ein schönes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk machen wollten!!!


Während die Jungs in der Kabine sich aufwärmten war es draussen eher Nass und kalt und so wurde der Regen teilweise stärker und der Wind zog auch stärker auf.....


ABER keiner der Fans ließ unsere Jungs in der zweiten Hälfte alleine, sondern wir draussen drehten auch auf und feuerten die Mannschaft nun noch mehr an.....


Das unsere Mannschaft heiß war merkte man dann sehr schnell den schon 2 - 3 Minuten vor Anpfiff kamen sie wieder raus und wollten weiter spielen, während die Dortmunder wohl noch ihre Socken wechselten.


Anpfiff 2. Hälfte.....


Das Spiel fing etwas langsam an, und Werder zwar motivierter als der BVB zog sich etwas zurück und lauerte im eigenen Wohnzimmer auf Konter, leider kann dieses schnell nach hinten los gehen und so liessen die Bremer auf einmal zwei Chancen für den BVB zu.


Eine davon war sogar richtig gefährlich, den Kagawa kam urplötzlich am Elferpunkt zum Kopfball, aber dieser wurde dann perfekt gehalten von Wolf und so blieb es beim 1:0 für Werder.


Plötzlich, aber dann in der 63. Minute gab Fin Bartels Gas über die rechte Seite und flankte flach in den Strafraum wo Selke auf den Ball wartete und ihn zum 2:0 für Werder einschob........ JETZT DAS KANN ICH EUCH SAGEN KOCHTE DAS STADION.....


Oh man war das schon die Vorentscheidung und wir gewinnen gegen Dortmund und hauen uns aus dem Sumpf raus, und die Dortmunder mitten rein..... noch 27. Minuten und wie gesagt spätestens jetzt standen alle Werder Fans und die Stimmung war der Hammer.....


68. Minute wieder Bartels der nun scheinbar das Spiel seines Lebens machte und heute absolut glänzte und brachte in dieser Minute wieder eine Flanke in den Strafraum und Selke verpasste nur knapp zum 3:0 ..... wow weiter so Jungs.


70. Minute es schein nun hin und her zu gehen und die Dortmunder verkürzten auf 1:2 und erarbeiteten sich innerhalb der nächsten 10 Minuten nun immer mehr Chancen heraus.


So das Kagawa in der 78. Minute die Riesen Chance zum Ausgleich gehabt hatte..... Was war nun mit Werder los.... ????!!!!


10. Minuten noch los Jungs weiter........


89. Minute.... Selke setzt sich gegen zwei Dortmunder durch passt auf Bartels ..... oh man immer wieder Selke und Bartels der Schrecken des heutigen Dortmunder Nachmittages..... Bartels JAAAAA Tor,........ nein doch nicht Pfosten...... misst...... das 3:1 so nah.....


91. Minute das Stadion Pfiff wie verrückt es sollte doch endlich Schluss sein, es kochte fasst über..... und das ging nicht nur uns den Fans so, sondern auch den Spielern, wieder über links und wieder ist es Selke der in der Mitte Fritz sah und dieser verpasste nur knapp den Ball um es endgültig klar zu machen.


Nun pfeif doch endlich ab.... Schiri...... die Dortmunder kamen noch mal über rechts zumindest versuchten Sie es.... das Stadion war derweil ein einziger Pfeifender Kessel geworden und so grätschte Garcia wie ein wahnsinniger (im positiven Sinn) Richtung Ball an der Mittellinie, und wer diese Aktion gesehen hat, der weis mein Gott war da nun Pfeffer drinnen......


93. Minute..... JAAAAAAA AUS AUS AUS....Werder Bremen  - Borussia Dortmund 2:1.... SIEG SIEG SIEG........


Das Spiel ist zu Ende und die Mannschaft hat es geschafft..... 3 Punkte ein Sieg zu Weihnachten, dann noch gegen Dortmund und alles ist perfekt....


Ich beobachtete nun wieder meinen Lieblingsspieler Aasani und sah wie nun alle Spieler und auch Er die bekannte Runde mit dem Weihnachts - Transparent durch das Stadion begonnen haben, und am Ende vor der Ostkurve angekommen sind, wo noch gefeiert wurde.


Die Mannschaft ging dann an der Ostkurve entlang, und ich muss sagen ich war sehr nervös an dieser Stelle und hielt mein Schild und wartete Geduldig auf Assani und da war er dann der Augenblick...


Assani kam um den Kabinengang herum und schaute direkt zu mir und zog sich sein Trikot aus und lächelte rüber, und ich konnte es in diesem Augenblick kaum fassen, er hatte mich nicht vergessen, er wurde zwar noch kurz von einem Journalisten angesprochen wegen seinem Trikot aber er zeigte zu mir und warf es mir rüber.....


Oh man ich habe echt geschrien vor Freude und es war wohl eines der geilsten, schönsten und besten Augenblicke in meinem Leben.... ganz ehrlich..... es ist zwar nur ein Trikot für irgendjemanden aber dieses Trikot ist alleine durch das Tannenbaum Emblem was immer am letzten Spieltag gemacht wird aus der Werder Route etwas ganz besonderes!!!


(Selbstverständlich sind alle Trikots die ich bekomme etwas unvergessliches, aber dieses hier einfach wow)


für mich ist das mit Abstand das wertvollste Trikot was ich habe, und einfach eines der besten Erlebnisse überhaupt.


Aber, es geht an dieser Stelle auch nicht nur um dieses Trikot sondern um die Entstehung wie ich es bekommen habe, und die Vorgeschichte die schon 3 Wochen vor dem Spiel begonnen hat zwischen mir und Assani und einfach das er es nicht vergessen hat, und es seit der ersten Minute als ich im Stadion war irgendwie nach dem Daumen hoch für mich reserviert hatte...... WOW


Vielen vielen dank an Assani Lukimya der mir durch dieses Ereignis, diese Geste gezeigt hat, was ich in meinen Geschichten und aufeinander Treffen vor diesem Tag schon mehrfach erzählt habe.... ER ist einfach ein ganz einfacher Junge der das Fussball spielen liebt und auf dem Boden geblieben ist.... er nimmt sich den Fans an, und ist eben jemand der bei einer krassen Niederlage trotzdem zu den Fans geht und Rede und Antwort steht.


Er ist eines der Spiegelbilder von Werder und Werder ist Familie.... WIR die Fans und Ihr die Spieler und du Assani wir sind eine große Werder - Familie und wir stehen egal bei was hinter euch und ihr zu uns.... vielen dank an dieser Stelle an Assani Lukimya und an diesen tollen für mich im Leben unvergesslichen Tag.


Es sei aber noch gesagt, das Lukimya in dieser Geschichte nicht sehr oft erwähnt wurde, dieses lag aber eher daran das der BVB nicht wirklich oft vor dem Tor der Bremer erschien, und was ich sonst so sagen kann ist, wenn Assani in Aktion trat so war es absolut Fehler frei an diesem Nachmittag, mach also weiter so Aasani....... und vor allem bleib so wie du bist!!!!