Wagner 2

Oh man, es war wohl ein rabenschwarzer Tag der 19.11.2011 und niemand hatte das wohl vorher gedacht, als Werder bei Borussia Mönchengladbach zu Gast war.

 

Das Spiel war mehr als schlecht und am Ende nach 90. Minuten steht es 5:0 für Gladbach, und in diesem Augenblick dachte ich mir vor dem Fernsehr, nein, kommenden Samstag gehst du nicht zum Heimspiel, denn da kommt der VFB aus Stuttgart und die Bilanz gegen Stuttgart sieht für Werder nicht gerade super aus, aber wie es so sein sollte, war ich nun doch dabei.

 

Es ist der 14. Spieltag der Bundesliga und nachdem gestern am Samstag Dortmund die Schalker schon 2:0 geschlagen hat, und Gladbach gleichzeitig Köln schon am Freitag mit 3:0 abfertigte, hieß es für Werder : 

 

Heute müssen 3 Punkte her und nichts anderes, und das ganze dazu auch noch ohne Pizarro: wie sollte das nur klappen ??? - tja in 90. Minuten sind wir schlauer......

 

Wir machten uns also auf den Weg und wie es der liebe Werder Gott gut meinte, ließ er es bis zum Anpfiff regnen - na Klasse, dachte ich mir.

 

Dann sollte es um 15:30 Uhr endlich losgehen, nach dem es aber vorher schon wieder Stress an der Einlaßkontrolle gab, aber dazu sage ich nun mal nichts mehr.

 

ANPFIFF........

 

Das Spiel begann recht ruhig und Werder versuchte die ersten 20. Minuten ins Spiel zu kommen - genau wie die Stuttgarter -, und nach diesen Minuten dachte ich mir nur, oh man, das wird ein langer Sonntagnachmittag, denn die Zeit ging überhaupt nicht rum, nun ja.

 

Werder erarbeitete sich aber derweil 2 sehr gute, wenn nicht sogar 100 % Chancen, die allerdings Herr Rosenberg und Herr Arnautovic kläglich vergaben.

 

Durch diese vergebenen Chancen kam der VFB dann endlich in der 1. Halbzeit ein Mal durch einen Freistoß gefährlich nah dem Bremer Tor, aber unsere Nummer 1 Tim Wiese hielt diesen Ball sehr gut, so dass es bei einem 0:0 geblieben ist.

 

HALBZEIT........

 

Nun ja, ich hatte also nun wieder 15 Minuten Zeit um mir zu überlegen, was man besser machen könnte und diskutierte dieses mit meiner Freundin, und erstaunlicherweise lies Bruno Labbadia gleich 2 Spieler früher aus der Kabine kommen, die sich sofort aufwärmten.

 

Da habe ich mir nur gedacht, hoffentlich kommt Werder gleich mit mehr Schwung aus der Kabine, so dass wir uns durch die vergebenen Chancen und der Spielüberlegenheit nicht ein Eigentor geschossen haben, und dieses Spiel nun wieder verlieren.

 

ANPFIFF der 2. Halbzeit......und siehe da.....

 

Werder war sofort hellwach, und machte Druck, und spielte besser als wie in der 1. Halbzeit und plötzlich in der 57. Minute setzte sich Fritz auf der rechten Seite durch und zog nach Innen, spielte auf Hunt, der dann vor Ulreich alleine war und den Ball in das Grünweiße-Werder-Tor zum 1:0 einschob.....Super .........

 

Danach war Werder weiter am Drücker, und nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze halblinks gab es Freistoß, und ich dachte mir schon, jetzt kommt Naldo mit Gewalt an der Mauer vorbei......

 

Tja, was soll ich sagen....schwupp di wupp hatte Naldo mich wohl gehört und hämmerte mit über 100km/h den Ball in den rechten Winkel und es stand in der 67. Minute 2:0 für Werder...... Jaaaaaaa

 

Das Spiel war so gut wie gelaufen, auch wenn Stuttgart noch ein bis zwei Mal in die Nähe des Bremer Tores gekommen ist und ein Mal auch gefährlich dran vorbei köpfte.

 

75. Minute: nun war die Zeit für Sandro Wagner gekommen, der für Rosenberg in das Spiel gekommen ist und dieses meiner Meinung nach viel zu spät, dazu aber gleich mehr.

 

Werder blieb aber weiter am Ball und Sandro Wagner hatte dann in der 87. Minute noch die Chance allein vor Ulreich das Ergebniss auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber leider.

 

Werder gewann das Spiel mit 2 : 0 und war somit wieder auf Platz 4 in der Tabelle und die Party in der Ostkurve konnte losgehen. Wärend Naldo das Andre Wiedener Lied anstimmte, hatte Sandro mein Schild schon gesehen, und schaute mehrfach zu mir her.

 

Dann war es so weit, und genau soweit wie in der letzten Saison in dem Spiel gegen ...... na wisst ihr es???? - genau, gegen Stuttgart, was ein Zufall was......

 

Sandro Wagner bewegte sich mit der Manschaft Richtung Kabinentunnel und deutete mir dann schon an, dass ich sein Trikot nun bekommen sollte, genau wie in der letzten Saison.

 

Er zog es aus und zeigte auf mich, und warf es ......mir zu..nein, falsch! Er wollte es mir zuwerfen, stattdessen warf er es einen guten Meter über mich rüber in die 4. Reihe.

Nein dachte ich, er hat es zu hoch geworfen, und ein Typ fing es.

 

Ich sprang sofort hoch in die 4. Reihe und sagte dem Typen sofort, er soll es her geben, das gehört mir!!!! Er sah dieses auch sofort ein, da er ja mein Schild sah und wusste, dass es für mich sein sollte, und Sandro es eben nun mal nur zu hoch geworfen hatte, oder ich eben zu klein war.

 

Was für ein Tag, und an dieser Stelle danke ich Sandro Wagner wieder von ganzem Herzen für sein Trikot und kann wieder ein Mal sagen nach mehrfachen Fotos mit ihm und diesem tollem Erlebnis heute wieder, es ist ein wirklich netter Kerl mit Potenzial und Thomas sollte ihm ruhig öfter die Chance geben zu spielen, denn zum Abschluss möchte ich noch sagen, Sandro ist alle mal so gut wie Rosenberg, der für mich an diesem Tag wieder ein Mal enttäuschte.

 

Vielen Dank, Sandro Wagner!