Lukimya & Fin Bartels

Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in Hannover.......

 

Es ist ein wirklich toller Samstag Nachmittag.


Ich, Katharina, Miguel und Alex begeben uns wie im letzten Jahr auf die Reise nach Hannover zum Auswärts Spiel unserer Bremer Jungs....

 

Wer sich nun an das letzte Jahr erinnern kann, der weis das es dort nicht nur auf dem Platz heiß her ging sonder auch nach Abpfiff als es darum ging ein Trikot zu bekommen, bzw. viel Ärger gab....... (Dazu ließt ihr es aber am besten in der Matchworn Trikot Geschichte von Baggerte)

 

In diesem Jahr erhofften wir uns ein ruhigeres Spiel, und dazu natürlich wieder gute Chancen auf ein Trikot, besonders aus dem Grunde weil mein Lieblings Spieler Assani nach dem Ausfall von Prödl wieder in der Start - Elf stand.

 

Es ist wie gesagt 15:30 Uhr und wir haben es gerade noch rechtzeitig in das Stadion geschafft, da nämlich ziemlich viel Verkehr gewesen ist..... aber los geht's Anpfiff..... Werder anfeuern auf den Weg in die Europa League und Hannover begleiten in die 2. Liga!!!!!!

 

Anpfiff 15:30 Uhr HDI Arena Hannover 96....

 

Das Spiel ging gleich gut los, allerdings nicht wirklich für unsere Bremer Jungs, den Hannover machte Druck und übernahm die Leitung des Spiels welche dann nur in eine Richtung ging, und die hieß Bremer Tor.


Wo wir gerade bei der Leitung sind, mir fiel nach 3. Minuten auf das ein gewisser Herr Dennis Aytekin die Partie leitete und da war mir schon klar, Hannover hat hier schon mal einen Punkt in der Tasche.


Dieser Schiedsrichter ist nicht gerade ein Bremer Fan und in den Spielen die er für uns geleitet hat, ging es nicht wirklich immer positiv für Werder aus, aber das ist nur meine Meinung so bildet eure bitte selbst...... :)

 

Hannover erarbeitet sich Chancen und die Bremer wackelten und haben relativ wenig in den ersten 30 Minuten auf die Reihe bekommen. Dazu muss ich sagen das Hannover nun nicht drückend überlegen gewesen ist, aber eben besser und Werder merkte man nun nicht wirklich zwingend an das Sie in die Europa League wollten....

 

Was dazu noch in der ersten Halbzeit gekommen ist, war das der BVB aus Dortmund 1:0 in Führung ging und somit Werder von Platz 7 verdrängte, wiederum lag Hoffenheim zurück was wieder für Werder sprach aber auch das alles brachte den Ball nicht wirklich ins rollen für Werder.

 

Die Stimmung war bei uns trotzdem ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt als die 21. Minute gekommen ist, Hannover ging mit Stindl durch die Mitte und er versenkte den Ball im Tor der Bremer 1:0 für Hannover 96.

 

Misst, mensch Werder was ist den da los, wir wollen doch gewinnen, aber nichts war davon zu sehen.


Somit ging diese Führung völlig Inordnung, und man konnte nun nur noch hoffen das Hannover nicht so weiter machte, den wie schon erwähnt kam Werder zu keiner Chance und Hannover schrieb der weil schon den 4 Eckball......

 

Hannover machte weiter und kam durch Kyotake und Sane noch mal gefährlich mit dem Kopf vor das Werder Tor.


Diese köpften den Ball nur knapp daran vorbei, sonst hätte es hier sicherlich 3 : 0 ABER dann auch völlig verdient gestanden...

 

Wer sich nun  fragte was wohl Werder die ganze Zeit machte, nun ja Sie hielten eher nur so dagegen das sie sich eben nichts erarbeiteten und es bis zur 45. Minute dauerte das Werder auf das Tor von Hannover 96 endlich mal einen Schuss abgaben....


Tja dieser war aber eher absolut Harmlos und wirklich nicht gefährlich......


HALBZEIT........

 

Was sollte ich nun dazu sagen ich glaube das was ich aus meiner Sicht beschrieben habe zum Spielverlauf, ist wohl eindeutig in einem weiteren Satz jetzt zu erklären ....

 

Werder will nicht in die Europa League und Hannover will in der 1. Liga bleiben!!!!!!

 

In der Halbzeit wechselten wir nun die Plätze so das ich zu Miguel ging und Alex zu Katharina.... was sich am Ende zu einer sehr guten Idee entwickelte.... 

 

Anpfiff 2. Halbzeit.....

 

Diese begann dann gleich mit zwei neuen Gesichtern auf dem Platz aus Werder sich, den Victor Skripnik reagierte auf die Leistung unserer Jungs und dem Rückstand zur ersten Halbzeit.


Brachte für Bargfrede und Hajirovic, Öztunali und Bartels.

 

Welches aus meiner Sicht sowohl positiv als auch negativ gewesen ist.... zumindest aus der Sicht eines Trikot's.

 

Katharina wollte nämlich wie im letzten Jahr das Trikot von Bargfrede ergattern, hatte aber für den Fall einer Auswechslung von Bargfrede ein Schild für In dabei...

 

Das Spiel nahm nun eher trotz der Wechsellungen nur eine kleine Richtungsänderung vor.


Hannover machte nämlich weiter Druck und wollte endlich das 2:0 erzielen um mehr ruhe zu bekommen, doch Casteels hielt den Kasten weiter sauber und lies eben dieses zweite Tor nicht zu.

 

Es dauerte dann 65. Minuten bis Werder endlich zu ihrem ersten Eckball gekommen ist und diesen köpfte dann Lukimya nur knapp über das Tor der Hannoveraner.....


DA WAR SIE NUN ENDLICH die erste Bremer Chance..... nun ja....

 

In der 78. Minute bekam Werder dann einen Freistoss nach dem Selke sich auf der rechten Seite versuchte durch zusetzen, aber dann zu Fall gebrachten wurden war.


Das ganze war ca. 24. Meter vor dem Tor von Hannover 96 passiert halb rechts, und da hat Werder ja nun einen im Gepäck dabei und dieser heißt Zlatko Junuzovic.

 

Er legte sich den Ball zurecht und trat an, schaute und ja was soll ich sagen schaut einfach an dieser Stelle bei Youtube, Sportschau, ARD, Sky wo auch immer und seht dieses Meisterwerk..... 

 

JAAAAAAAAA.....AUSGLEICH......TRAUMTOR.....1:1 und die Party ging los......(siehe dazu Bilder und Videos auf meiner Seite)

 

Sollte das endlich die Wende im Spiel sein??? -


Werder war zurück und das war auch gut so, den die Dortmunder erhöhten auf 2:0 und sollten somit gewinnen.


Werder hat zu diesem Zeitpunkt 43 Punkte genau wie Dortmund aber leider ein schlechteres Torverhältnis und deshalb wäre Werder nun auf Platz 8. - Somit weiter JUNGS ....

 

Das machte Werder dann auch und griff an, sie erarbeiteten sich noch eine Chance aber auch Hannover machte munter mit es ging hin und her....

 

Dann nach einem Eckball der Konter der Bremer -  3 gegen 1  - und der Bremer kommt wieder ca. 24 Meter vor dem Tor zu fall.


Dieses mal halb links und das war wieder eine Sache für Junuzovic...... und der legte sich den Ball wieder zurecht.


Das wäre es jetzt 5 Minuten vor Schluss dreht Werder das Spiel, dann kann ich euch sagen, reißen wir hier die Hütte ab......

 

Zlatko läuft an und Jaaaaaaa ....uiiiiii nein doch nicht knapp vorbei am Winkel!!!!


Da wäre der Ron - Robert niemals ran gekommen..... und so blieb es beim 1:1 am Ende.


Werder kann trotz diesem Unentschieden weiter auf Europa hoffen und für Hannover 96 geht so langsam das Licht aus, den diese Jungs aus Niedersachsen haben nun seit Mitte Dezember nicht mehr gewonnen!

 

Es war also nun wieder so weit und die Anspannung steigte, ich holte mein Lukimya Schild raus und Miguel hielt Theo... ich schaute dann zu Alex und Katharina rüber und konnte leider nur erkennen das Alex noch nichts in den Händen hielt, nun ja.....

 

Die Mannschaft kam dann endlich zu uns, und klatschte Applaus für uns Fans und wir feierten wie die ganzen 90. Minuten unsere Mannschaft.

 

Ich behielt Assani im Auge und sah wie Theo sein Trikot Auszug und dachte mir - he Miguel du bekommst es....


Doch dieser ging nicht in unsere Richtung sondern eher in die Richtung von Katharina und Alex. Ich sah wie Assani sich nun auch sein Trikot auszog und auf mich zu kam und ich wusste jaaaaaaaaa........


- ich bekomme es, WOW und ich packte mein Schild runter und Assani lächelte zu mir rüber und gab es dem Ordner in die Hand und dieser gab es mir dann YES....

 

Jaaaaaa, oh man es war wieder ein ganz besonderer Augenblick für mich und ich kann immer wieder nur sagen vielen vielen dank an Assani, für dieses Trikot und die, die ich schon von Ihm bekommen habe, vielen dank...... - ich hoffe es wird nicht das letzte sein..... 

 

Wir gingen dann aus unserem Block nach oben und dort traffen wir auf Alex und Katharina, und die freuten sich schon riesig für mich.


Sie sagten mir dann das Bartels, Alex sein Trikot auch persönlich in die Hand gegeben hat, und extra dafür über die Bande gekommen war.


Das ist natürlich auch total Klasse und super, und ich möchte mich im Namen von Alex und mir dafür herzlich auch bei Fin Bartels bedanken.... danke und wir sind froh das du wieder Gesund bist und zurück in der Mannschaft......

 

Leider hat Theo sein Trikot einem Jungen neben Alex gegeben mit einem Schild und Westergaard hat das Schild von Katharina wohl nicht gesehen, schade.... ein anderes mal..... - selbstverständlich freue ich mich aber auch für diesen Jungen das er es erhalten hat.

 

Jetzt bedanke ich mich noch einmal herzlich bei Aasani Lukimya.


Er ist für mich weiterhin nicht nur ein Ersatz wenn Prödl oder sonst wen irgendwer ausfällt, er ist für mich ganz klar ein Stammspieler in der Werder Elf.


Denn durch seine Art und Weise auf der Bank, in der Mannschaft und auf dem Platz zeigt er absolute Loyalität gegenüber den Fans, der Mannschaft und jedem...


Er ist immer da wenn er gebraucht wird, und auch wenn er ab und an mal ein Patzer hat, so hat ihn jeder auf dem Platz und egal in welcher Mannschaft auf dieser Welt.


Gebe bitte weiter Gas und hilf der Mannschaft nach Europa zu kommen...... so das wir uns im nächsten Jahr auf einem Donnerstag Abend im Weserstadion wiedersehen können.

 

Fin, zu dir sei zu sagen, bleibe auch du wie du bist.


Deine Pässe, dein laufen und deine Arbeit für unsere Mannschaft ist wirklich klasse, auf dich ist Verlass und wir die Fans, die Stadt und deine Kollegen zählen auf dich und deine super Leistung und Fähigkeiten.


Bitte auch du, bleibe so wie du bist und bringe dich und die Mannschaft nach Europa.... danke auch dir für dein Trikot.

 

Ich bin noch nicht ganz am Ende angekommen, möchte mich nun wie im letzten Jahr bei Katharina , Miguel und Alex herzlichst bedanken das ihr alle drei mir geholfen habt und wieder mit dabei wart bei diesem Spiel, vielen dank...... auf euch ist verlass und auf euch kann man zählen..... danke bis zum nächsten Jahr!

 

 

AM ENDE..... möchte ich nun mal etwas ernstes ansprechen, und zwar geht es um Gewalt und völliger Scheiss und totale Sinnlosigkeit im Stadion...... bzw. nach dem Spiel und ausserhalb des Stadion's.

 

Wir verliessen nämlich das Stadion und gingen dann auf der Strasse neben dem Stadion, wie tausende andere Fans sowohl von Werder als auch von Hannover 96.

 

Plötzlich hörte ich nur von hinten ein : Halt's Maul du Arsch , ich haue dir eine rein und es wurde lauter und lauter..... wir drehten uns um und ich sah wie ein schwarzer Mopp, ein Pulk von Hannover Ultras auf ein mal gute 5 Meter hinter uns stand und wie bekloppt mit Stangen usw. auf jeden der da so rum lief einprügelte....


Wir rannten sofort los und brachten uns in Sicherheit, und auf dem weg beim rennen sah man Frauen, kleine Kinder und ältere Damen und Herren....

 

JUNGS lasst einfach diesen scheiss....


Ich mein ok, wenn man ein Problem hat mit jemanden dann kann es nun mal echt mal zur Prügelei kommen, doch wenn das passiert aber wenn dann doch bitte sollte es immer wie früher 1 gegen 1 sein, und nicht wild auf alles was sich bewegt und egal wer es ist drauf los schlagen.....


Lasst so eine scheisse und wenn ihr Lust habt euch zu prügeln, dann trefft euch mit den gegnerischen Ultras oder sonst wenn und macht es da wo niemand neutrales zu schaden kommt...... - denn denkt immer daran euer Bruder, eure Schwester, eure Oma eure Eltern egal wer kann urplötzlich zwischen die Fronten kommen.

 

Ps. Liebe Polizei an euch noch mal vielen dank den ihr wart zwar in der nähe, aber seit auch in der nähe geblieben und habt dann mal langsam ein wenig euch in die Richtung dieser Idioten bewegt, wie wäre es mal damit : SCHNELLER reagieren!!!!!!

 

So und das muss für heute reichen :)