Lukimya 3

Grün Weiss ein Leben Lang, das sollten wir uns zu Herzen nehmen, denn was bis vor dieser Partie zwischen Werder Bremen und dem VFL Wolfsburg noch nicht wirklich jeder wahr haben wollte, wahr das wir eventuell dann doch uns in der kommenden Saison Montag Abend die Spiele im damaligem DSF ansehen können....... aber dazu leider in den kommenden Sätzen die ihr gleich lesen werdet mehr.

 

 

Wir schreiben den 30. Spieltag der Bundesliga Saison 2012/2013 und während der FC Bayern München die Saison ihres Lebens spielt, so kann man glauben das die Spieler von Werder auch ihre Saison ihres Lebens spielen, aber eben ganz im Negativen Sinne.

 

Weserstadion 20.04.2013 und es ist kurz vor Anpfiff des so eben genannten 30. Spieltages, und die Fans von Werder Bremen sind wie so oft voll guter Laune und positiver Stimmung, den Heute sollten die Wölfe aus Wolfsburg kommen und den wollten wir das Fell über die Ohren ziehen um wichtige 3 Punkte zu sammeln.

 

Denn nach der Niederlage am Freitag von Augsburg, wollten wir endlich einen tiefen Atemzug an Luft schnappen, um damit weit weit weit weg zu kommen von den Abstiegsrängen..........

 

In diesem Fall war ich leider verhindert, und somit sassen an diesem Samstag mein Vater und meine Mutter auf den Plätzen die, die Welt bedeuten, zumindest für einen Trikot Sammler wie ich einer bin..........:)

 

18:30 Uhr Anpfiff und looooooooos geht‘s und wir singen alle Auf geht‘s Werder schieß ein Tor für uns.......Ole ole ole hier regiert der SVW.......Ole ole ole....... oder doch nicht....???!!!!

 

Der Aufschwung der durch das Team gehen sollte war nämlich seit der ersten Minute nicht zu sehen, der VFL begann sofort mit Druck und riss das Spiel an sich, und gab Gas.

 

Werder formulieren wir es mal noch freundlich, kam ziemlich schlecht bis gar nicht ins Spiel und so ging es dann schon in der 13 Minute nach hinten los, und der Wolfsburger Arnold traf zum 1:0 Führungstreffer.

 

Wer nun aber dachte, Werder würde sich das zu Herzen nehmen, der wurde sofort in der 27 Minute eines besseren belehrt. 

 

Denn der ehemalige Bayern Spieler Olic erhöhte die Führung auf 2:0, und auch bei diesem Treffer schauten unsere Jungs wieder nur zu.

 

Thomas Schaaf reagierte dann, und nahm Prödl sofort raus, und brachte Petersen um vielleicht noch vor dem Ende der ersten Halbzeit den Anschluss zu erzielen, doch nach 45 grausigen Werder Minuten war dann Schluss.........Halbzeit!

 

Das einzig gute bis jetzt an diesem Nachmittag war wohl das Wetter, den es schien die Sonne und es war Temperatur mässig angenehm warm.

 

Sollte da nun eine heiße 2. Halbzeit folgen:::::???? - Also los geht‘s Werder das drehen wir noch, wie so oft das Wunder von der Weser.........

 

Anpfiff......2 Halbzeit.......

 

Siehe da, Werder hat sich wohl etwas vorgenommen und gab Gas........TOOOOOOORRRR im Weserstadion mit der Nummer 7 Marko Arnautovic.......ehhhhh Mooooment, da hatte wohl jemand etwas dagegen, und dieser war der Schiedsrichter bzw. Linienrichter.......ABSEITS!!!!!!

 

Das erzielte Tor zählte nämlich nicht und somit blieb es beim 2:0 für die Wölfe, doch das sollte Werder nun nicht abschrecken, und sie gaben weiter Gas.

 

Sie erspielten sich auf einmal Möglichkeiten und kamen wieder durch Arnautovic und De Bruyne gefährlich vor das Tor der Wölfe., und in der einen Szene war Torhüter Diego Benaglio bereits geschlagen aber eben dieser Marko Arnautovic köpfte knapp vorbei, puh durchatmen bei Wolfsburg......bis auf einer der machte da nämlich nicht mit .....

 

Dieses war Ex Bremer Diego, und so viele tolle Tore er geschossen hat im Weserstadion, so wünschte man sich das natürlich heute nicht, aber na ja Wünsche gehen nun mal nicht immer in Erfüllung, wie auch dieses mal.

 

Denn in der 66. Minute nahm Yildirim das Wort Zweikampf etwas zu genau bzw. zu hart und haute den Wolfsburger Vierinha von den Beinen und das ganze im Sechzehner der Bremer....folge dessen pfiif der Schiedsrichter ELFMETER für die Wölfe.

 

Ja und wie eben schon gesagt traf der Ex Bremer dann zum endgültigem K:O. für Werder zum 3:0.

Werder kam danach auch nicht mehr ins Spiel und war dann nach 90. Minuten wieder einmal bedient und froh das dieses Spiel zu Ende war. - ABPFIFF im Weserstadion.

 

Tja, was sollte man da nun erwarten, als Trikot Sammler bzw. Fan von Werder Bremen???? - Die Ostkurve pfiff und pfiff und die Bremer machten sich wie jedes mal egal ob Sieg oder Niederlage, langsam auf den Weg vom Mittelkreis Richtung Kabinengang.

 

Entschlossen haben wir uns natürlich trotzdem unsere Schilder bzw. in diesem Fall meine Eltern die Schilder zu halten, und heute traf die Wahl auf Assani Lukimya und Kevin de Bruyne.

 

Kevin, allerdings konnte seinen Kopf nicht wirklich mehr heben und sah das Schild nicht, doch dann war es wieder so weit und Assani kam ebenfalls mit gesenktem Kopf in unsere Richtung, und wir riefen LUKI LUKI LUKI und er schaute hoch, und siehe da......ein Lächeln schenkte er uns und zog sich tatsächlich das Trikot aus, und gab es meiner Mutter mit einem Lächeln in die Hand.

 

WOW vielen vielen dank an dieser Stelle zum nun mehr dritten mal in dieser Saison an Assani Lukimya und wie sagen wir Bremer da, 3 mal ist Bremer Recht, das zeigte wohl das Assani sich nun endgültig als Bremer sah, grins.

 

An dieser Stelle noch ein paar Worte an Assani, Kopf hoch Assani auch wenn es für dich und die Mannschaft momentan nicht so gut läuft, du bist ein guter Verteidiger das hast du dieses erste Jahr bei Werder gezeigt und jeder hat mal schlechte Zeiten. 

 

Arbeite also weiter an dir, und wir werden bestimmt noch viel Freude an dir haben.

 

An dieser Stelle gilt natürlich auch ein Riesen Dankeschön an meine Eltern die es Möglich gemacht haben, mir dieses besondere Trikot (Bruzzler Sponsor, nur für 2 Heimspiele Extra getragen) gebracht haben. Dankeschön !!!!!