Bargfrede

Hätte ich vorher gewusst wie dieses Spiel verläuft, so wäre ich vielleicht nicht hingegangen, den für mich gab es an diesem 28. Spieltag der Saison 2013/2014 in der HDI Arena von Hannover viel Glück aber auch sehr große Wut, so wie Trauer aber dazu kommen wir im laufe dieser Geschichte.....

 

Es ist der 28. Spieltag und der SV Werder Bremen trifft auf Hannover 96, und das ganze sollte ein Fight der Extra Klasse werden, wo man aber im Spiel glücklicherweise nur etwas von unserem SVW merktezumindest in der ersten Hälfte, den diese legten gleich richtig los.

 

Werder begann nämlich schwungvoll und erarbeitete sich sofort Chancen, die aber immer wieder nur knapp am Tor vorbei gingen, oder eben das der Keeper der 96iger Ron - Robert Zieler die Bälle parierte.

 

Erst war es Prödl der nur knapp am Tor in der 8. Minute vorbei köpfte, als dann Fritz einen Schuss aus 20 Metern auf das Tor von Zieler schoss, den er gerade noch so mit den Fingerspitzen halten konnte.

 

In der 17. Minute folgte dann Elia mit einem Schuss auf das Tor von Zieler und dieser konnte, diesen Schuss gerade noch so mit dem Fuss zur Ecke abwehren.

 

Es dauerte dann bis zur 31. Minute, das die Hannoveraner überhaupt in die Nähe des Bremer Tores kommen konnten, was sich aber eher als harmlos zeigte.

 

In der 43. Minute gab es dann einen Freistoß für Hannover und dieser flog dann aus recht spitzem Winkel unhaltbar in das Bremer Tor zur 1:0 Führung der Haus Herren......

 

Halbzeit..... Fazit Bremen besser und Hannover langt ein Freistoß zur Führung, na ja......

 

Die zweite Hälfte begann dann so wie die erste aufgehört hatte, mit einem Freistoß für Hannover.

 

Stindl schoss diesen nur kanpp am Bremer Tor vorbei, war das also dann doch das aus für Bremen an diesem Nachmittag???....

 

NEIN, wir fanden nämlich in der 57. Minute durch den 1:1 Ausgleichstreffer zurück ins Spiel......  - Franco Di Santo traff für Werder und brachte uns dann aber mal so richtig ins Spiel zurück, und Hannover konnte sich warm anziehen den wir Bremer zeigten den Rot Hosen aus Hannover nun wer hier scheinbar Herr im Haus sei..... Werder machte Druck und Hannover konterte, und so ging es nun hin und her.

 

In der 90. Minute hatte dann Nils Petersen die Riesen Chance zum Siegtreffer vergab aber diese Chance, aber was soll es, :) - wenn man eine Prödl hat......

 

Dieser nahm sich dann nämlich in der 91. Minute ein Herz für Bremen lach, und haute das ding Zieler um die Ohren zur 2:1 Führung der Bremer ... TOOOOOORRRRRRRRRRRR

 

ABER..... wer nun gedacht hatte, die Bremer feiern nun den Sieg den Rest der Spielzeit runter der irrte sich, den in der 93. Minute wollte Hannover noch den ausgleich, und rannte über die linke Seite noch mal auf das Werder Tor zu.

 

So brachten sie eine Flanke rein, und völlig frei steht der Ex Bremer Schulz vor Wolf plötzlich und wollte den Bremern den Sieg versauen, doch dieser Wolf er hielt den starken Kopfball von Schulz glänzend und hielt somit den 2:1 Sieg und die 3 Punkte in den Händen.

 

SIEG in Hannover.... und nun ging der Run auf die Trikots los....

 

Es war so weit die Bremer kamen zu uns und ich hielt Caldirola, und siehe da er zog es sich aus und kam zu mir und warf es mir zu.

Juhu.... ich habe ein Trikot ....oder doch nicht..... ???!!! - denn ehe ich die Hand hin halten konnte, schnappte mir ein anderer Bremer Fan das Trikot weg, und nun ging es richtig heiß her.....

 

Ich sagte ihm er solle mir mein Trikot wieder geben immerhin hatte ich das Schild gehalten und nicht er, es gehöre mir.

Er weigerte sich natürlich und es entstand ein größerer Tomuhlt um uns, wärend ich ihn dann in den Würggriff nahm und er es mir immer noch nicht geben wollte, so kamen dann die Ordner und andere Fans mischten sich auch ein.

Mein Kumpel Alex, (der kein Trikot bekommen hat, und Garcia gehalten hatte) mischte sich nun auch ein und es flogen die Wörter nur so hin und her.

 

Denn Ordnern die uns beide dann trennten versuchte ich zu erklären das es mein Trikot sei da der Spieler es mir gegeben hat, weil ich eben dieses Schild gehalten habe.

 

Allerdings sagte der Ordner dann nur, egal wer es nun hat, der hat Glück und der andere eben Pech gehabt, das reichte mir aber nicht und so wurde ich sehr sauer, und die Ordner drängten mich in den anderen Block neben uns.

 

Ich rannte dann die Treppen hoch und wollte dem anderen Kerl noch mal hinterher, doch auch oben ließ man mich nicht durch so rannte ich alleine um das Stadion um den Kerl draussen zu bekommen, doch der war weg und somit auch mein Trikot......

 

Das an dieser Stelle war der schlimmste Tag in meiner Sammler - Karierre und so etwas wünsche ich wirklich niemanden, und falls jemand dieses Trikot je irgendwo sehen sollte aus dem Spiel, so möge er mir bitte sofort bescheid geben!!!!!

 

Mein Kumpel Alex war mittlerweile auch an dem Eingang eingetroffen, und so zogen wir weiter zu meinem Auto, wo schon Katharina und Miguel auf uns gewartet haben.

 

Diese berichteten uns das sie von der anderen Seite alles so weit gesehen hatten und das es da einen riesen Tomuhlt gab, und sie sich schon gedachte haben das da etwas passiert ist....

 

Doch dann wurden meine Augen wieder größer und das Lächeln kam zurück, den sie hatten beide ein Trikot bekommen.

 

Juhu..... und zwar das von Elia und von Bargfrede, welches ihr auch hier nun auf meiner Seite sehen könnt.

 

Elia an dieser Stelle sei gesagt habe ich meinem Cousin überlassen, da er mir damals das Naldo Trikot ebenfalls aus dem Hannover Spiel überlassen hatte, obwohl ich da schon das Pasanen bekommen habe. 

 

Vielen dank an dieser Stelle an Miguel und viel viel Glück mit dem Trikot und das es irgendwann eines mehr wird.

 

Übrigens hängt dieses bei ihm im Wohnzimmer an der Wand ....sooooo sollte es doch sein ! :)

 

Aber, ganz besonderen Dank geht auch an dieser Stelle an mein Schatz, der mir das Trikot von Bargfrede besorgt hat.

 

Trotz dieser beiden tollen Trikots kann ich immer noch weinen, und sauer sein das ich was das Caldirola Trikot betrifft so leciht aufgeben hatte im Kampf um das Trikot, das passiert mir nicht noch einmal......

 

Zu guter letzt muss ich natürlich ein großen Dank an Elia und Bargfrede aussprechen, und sagen.....

 

Elia arbeite bitte weiter an dir, und dann sollte dein Weg in Bremen auch weiter gehen, in der Hoffnung das du für uns in der neuen Saison noch einige wichtige Tore erziehlen und vorbereiten kannst.

 

Bargfrede, auch dir natürlich vielen vielen dank an dieser Stelle für das tolle Trikot, und bitte pass auf dich auf und achte gut auf dich, den wir brauchen so einen guten Spieler in unserem Team schnell und Gesund wieder.... danke an euch beide....

 

Ein schwarzer Tag, aber am Ende ein kleines Happy end!