Lukimya 5

Es ist der 7. Spieltag der Bundesliga aktuellen Saison Samstag Nachmittag, Weserstadion in Bremen und ich bin mal wieder auf dem Weg zum Stadion um das erste Trikot der Saison 2014/15 zu bekommen, und natürlich unseren hoffentlich ersten Heimsieg bzw. Sieg überhaupt in dieser Saison zu feiern.


Zu Gast heute ist der Sportclub aus Freiburg, und gegen die Freiburger war es nicht immer leicht, irgendwie würde ich sagen gehört diese Mannschaft genau wie der VFB aus Stuttgart nicht wirklich zu Werder's Lieblingsgegnern aus der Bundesliga.


Da der Sportclub nun auch nicht gerade gut in die Liga gestartet ist, wird dieses heute ein Keller - Spiel wie man es so nennen würde, und am Ende erhoffe ich mir wie eben erwähnt 3 Punkte und ein Stück Stoff..... grins!


Es ist 15:30 das Wetter ist sehr gut heute in Bremen und los gehts.......


Das Spiel lief sofort an, allerdings in die Falsche Richtung, und so kam es dazu das schon in der 3. Minute Wolf mit Hilfe von Lukimya das 1:0 für Freiburg gerade noch so verhindern konnte.

Die Bremer standen eher nur etwas daneben und Freiburg nahm das Spiel in die Hand, und rannte weiter auf das Bremer Tor an, so das es dann in der 8. Minute durch ein Foul vom Bremer Prödl im Strafraum an den Freiburger Stürmer Philipp zu einem Elfmeter für Freiburg kam.


Diesen verwandelten die Freiburger dann leider zur 1:0 Führung, was für ein Start für uns Grün - Weissen - ein wenig Ironie darf wohl sein.


Bremen hatte sich durch dieses Gegentor dann aber nicht entmutigen lassen, und gab Gas und wollte schnell durch Junuzovic und Elia zum Ausgleich kommen.


Wir hatten nun das Spiel im Griff und Freiburg zog sich immer mehr zurück, so das Bremen sich dadurch Möglichkeiten zum Ausgleich der mittlerweile verdient wäre erarbeitet hatte.


In der 31. Minute war es dann Di Santo der uns zum Ausgleich geschossen hatte, und so konnte es ja nun weiter gehen, den so aus meiner Sicht würden wir definitiv hier heute 3 Punkte in Bremen behalten, und die Freiburger bestimmt mit 4 oder 5 Toren nach Hause schicken.


In der 34. Minute allerdings kurz nach dem Ausgleich griffen die Freiburger wieder an, und Wolf konnte durch eine glänzende Parade den Ausgleich in die Halbzeit mitnehmen.


2. Halbzeit....


Diese begann wie die erste, den wieder war Bremen irgendwie nicht Wach genug und die Freiburger griffen sofort an, und in der 47. Minute traf der Freiburger Schmid den Aussenpfosten, Glück für Werder....


Wie eben erwähnt fing die zweite Hälfte an wie die erste und ging dann komischerweise weiter wie die erste, den die Bremer waren nun wieder am Drücker.


Bremen erarbeitete sich nun mehr Spielanteile und bekam in der 59 Minute durch Di Santo eine Chance zum Führungstreffer, der aber ausblieb. 


Elfmeter für Bremen..... Nein doch nicht den Garcia bekam dann direkt nach dem satten Schuss von Di Santo einen Fuss in sein Gesicht doch der Schiedsrichter pfiff nicht.... na ja also ist es wohl erlaubt das Bein so hoch zu machen das der Fuss die Nase kitzelt....


75. Minute das Spiel geht nun so daher und Bremen spielt eigentlich nur noch in eine Richtung und Freiburg versucht das Spiel zu kontrollieren und sich immer wieder an den Ball zu bringen was allerdings nicht so wirklich klappte und so kommen eben Fin Barrels, Di Santo und auch Selke erneut zu Chancen die sie aber leider nicht zur Führung nutzen können.


In der 78. Minute ist der Ball dann sogar im Tor und das Weserstadion steht Kopf, allerdings nur kurz den es ist Abseits, war das wirklich Abseits.....???!!!!! - Es bleibt beim 1:1


In der 83. Minute kommt dann Lukimya wie schon so oft in dieser Saison und bei Werder gefährlich mit seinem Kopf an den Ball, kann diesen aber auch nicht im Tor unterbringen, und so bleibt es dann schließlich nach 93 Minuten leider beim für mich unverdienten 1:1 aus Freiburger Sicht.


Bremen schafft es wieder nicht den ersten Sieg der Saison einzufahren und bleibt weiter Tief unten drinnen, aber wir hoffen mal auf besseres.


Abpfiff..... und nun war mir klar nach so einem dann doch guten Spiel für Lukimya würde ich mich freuen heute ein Trikot von ihm zu bekommen, und so hielt ich wieder mein Schild, in der Hoffnung das er es sehen würde.


Die Mannschaft ging eine kurze Runde und jubelte dann vor der Ostkurve, und zu meinem Glück gingen sie dann nicht an der Kurve lang sondern Richtung Spielertunnel, und ich beobachtete Assani, und sah wie er mich und mein Schild gesehen hatte, bekomme ich es nun....????!!!!


JAAAAAAAAA....er zog es sich aus, und warf es mir zu, juhu mein ersten Trikot aus dieser Saison.... vielen vielen dank an Assani, und ich kann nur sagen weiter so Werder und weiter so Assani dann bist du mit Sicherheit auf dem besten Weg Stammspieler zu werden und das eben nicht immer nur für 3 Spiele oder so.... Danke dir!!!!!