Selassie & Veljkovic

TOOOOOOOOR für Werder Bremen, in der ......... Spielminute..... unsere Nummer.... - ja so klingt es im Bremer Weserstadion, wenn wir ein Tor erzielen, welches an dem heutigen Abend endlich und ich sage endlich wieder einmal passiert.....

 

Es ist der 25.10.2017, es ist DFB POKAL Zeit in Bremen es steht die 2. Runde an, und zu Gast ist die TSG aus Hoffenheim.

 

Heute wird es schwer das war von Anfang an klar, den Werder Bremen ist aktuell Tabellen 17. und das liegt nicht daran das man immer wieder, wie in den Jahren zuvor viele Gegentore kassiert sondern einfach keine schießt. 

 

Dann kommt auch noch die TSG, und diese Spiele sind in der Regel Torreich für beide Mannschaften, deshalb muss es doch heute klappen, und besonders weil, wer heute verliert ist RAUS.....

 

Es ist 20:45 Uhr und das Wetter in Bremen ist trocken, also kein Werder Wetter.

 

Das Stadion ist nicht ausverkauft, welches wohl der Anstosszeit und eben das unter der Woche beschert, aber ich und Katharina sind da um Werder in die nächste Runde anzufeuern.... (Für Katharina wohl eher mit dem Hintergrund, das Bayern dann hoffentlich nach Bremen kommen muß, aber selbstverständlich als Bremer Mädel auch für Werder)

 

Anstoss.... Los gehts!!!!

 

Werder beginnt direkt damit Hoffenheim unter Druck zu setzen und erarbeitet sich in der 6. Minute durch Belfodil eine gute Chance, die aber am Tor vorbei geht.

 

Es folgt die 13. Minute und Junuzovic, setzt sich durch schiebt den Ball aber auch nur knapp am Pfosten vorbei.

 

Bis dahin wenig von den Gästen zu sehen, und es geht langsam hin und her, bis zur 19. Minute in der Hoffenheim seine erste Chance hat, aber auch diese vergibt.

 

Es dauert dann bis zur 31. Minute, in der Werder Bremen eine Ecke bekommt, und und dann ist es Delany der den Ball auf das lange Eck köpft und zack der bis dahin Torlose Stürmer Belfodil hält den Fuß hin, und da ist es endlich das 1:0 für Werder Bremen....

 

TOOOOORRRRR für Werder Bremen in der 31. Minute unsere Nummer 29 BEL....FODIL.... BEL..... FODIL...... BEL FODIL...

 

Der neue Spielstand ist Werder 1... Hoffenheim 0.... Danke .... Bitte!!!!!!!

 

Da war er also der erste Treffer nach langer Torloser Zeit.

 

Werder macht weiter und bleibt am Drücker, und spielt bis dahin gefestigt und gut, während Hoffenheim durch die 3 Fach Belastung etwas müde wirkte.

 

Halbzeit.......

 

Das Spiel aus meiner Sicht läuft ganz gut, es ist ein so finde ich gutes DFB Pokal Spiel, und ich erhoffe mir das es dabei auch bleibt und Werder in der 2. Halbzeit dran bleibt um eventuell das 2:0 zu machen, so das es uns noch mehr Sicherheit gibt.

 

Anpfiff zur 2. Halbzeit....

 

Werder gibt direkt Gas und versucht Druck aufzubauen, und kommt über Junuzovic nach vorne, der aber nicht zum Abschluss kommt.

 

Nun ist es aber Hoffenheim die dann die Initiative übernehmen, und versuchen immer mehr Druck aufzubauen, welches auch gelingt.

 

Ein gefährlicher Freistoß an die Latte , und es wäre fast das 1:1 gewesen.

 

Hoffenheim macht weiter Druck, und drängt Werder nun zunehmend in die eigene Hälfte. 

 

Bremen wechselt dann in der 60. Minute Kruse ein, für Belfodil.

 

Zu Belfodil kurz gesagt ein sehr gutes Spiel heute und das ziemlich aggressiv und engagiert. Weiter so Junge und dann werden wir noch viel Freude an dir haben.

 

Bremen steht nun eher hinten drinnen und Hoffenheim versucht es weiter, aber irgendwie auch Ideenlos. 

 

Sie erarbeiten sich zwar die eine oder andere Chance, und unsere Nummer 1 hält auch den einen oder anderen Ball glänzend, auch da muss ich sagen Bärenstark auf der Linie und heute ein echter Rückhalt für die Mannschaft.

 

Werder versucht nun nur noch über die aussen mal nach vorne zu kommen, und Selassie läuft öfter mit dem Ball nach vorne, aber in der Mitte fehlt dann eben die an Spielstation, den dadurch das Belfodil nun raus ist, ist da kein wirklicher Stürmer mehr.

 

Hoffenhiem versucht es über Flanken und durch die Mitte aber Bremen steht hinten sehr stark, und auch die Innenverteidigung mit Moisander und Veljkovic stehen sicher hinten drinnen.

 

Bremen kommt nun gar nicht mehr nach vorne und Hoffenheim macht da Spiel, aber vergebens bis zur 90. Minute. 

 

Die Fans peitschen die Mannschaft von Werder nun an, und wollen diesen Sieg.

 

Das Stadion steht nun komplett und der Schiedsrichter zeigt an 5. Minuten Nachspielzeit..... Ich denke waaaassss... das darf doch nicht wahrsein...... 

 

Frechheit, den dafür gab es nun beim besten Willen keinen Grund, ABER auch das reicht den Hoffenheimern nicht mehr aus....

 

SIEG, SIEG , SIEG...... JAAAAAAA Werder Bremen gewinnt in der 2. Runde des DFB Pokals mit 1:0 gegen Hoffenheim.

 

Puh, ein spannendes Spiel und am Ende ja sicherlich auch etwa mit Glück gewonnen, aber die Leistung der Mannschaft war heute aber bis auf der drang nach vorne wirklich sehr gut.

 

Es war also nun der Abpfiff, und für mich war klar Theo, ich möchte gerne dein Trikot bekommen, mal sehen ob es klappt.

 

Die Spieler standen wie bei jedem Spiel in der Mitte und machten dann ihre Runde, und zu meiner Überraschung gingen sie nicht an der Ostkurve lang, sondern waren dann auf dem direktem Weg zum Kabinengang.

 

Ich hielt mein Schild hoch und Theo kam immer näher und sah es dann auch endlich.

 

Ja, und er zog es sich über den Kopf kam direkt zu mir an meinen Platz und gab es mir in die Hand und wir gaben uns ebenfalls die Hand, super ehrlich super vielen vielen dank.... oh man echt das hat mich echt total gefreut..... danke.

 

Ich schaute dann auf Veljkovic, der aber in die Kabine ging, das Schild aber gesehen hatte, welches Katharina gehalten hat.

 

ABER ja eh ABER warte mal kurz.... den da kam Veljkovic wieder aus dem Kabinengang raus hatte sich eine Jacke angezogen und suchte Katharina, die das Schild zwar schon zusammen gefaltet hatte, aber er ging zu ihr und kam auch an unsere Plätze und gab es ihr in die Hand.

 

WOW, auch das wieder ein besonderes Erlebnis, das der Spieler da zurück kommt und es ihr gibt, danke auch an dieser Stelle.

 

Am Ende also ein 1:0 Sieg und zwei Trikots, was ein geiler Abend!!!!

 

Besonderer Dank dann an dieser Stelle an unsere beiden Werder Jungs, danke für eure Trikots, und ich hoffe das es nicht die letzten von euch beiden gewesen sind, den wir sehen uns bestimmt wieder....... Danke.

 

Bleibt wie ihr seit und viel Erfolg am Sonntag gegen Augsburg, mit dieser Leistung von euch beiden werden wir da auch endlich 3. Punkte in der Liga holen.

 

Dank aber auch natürlich an Katharina, danke für das zweite Trikot ...... und vielleicht wird es ja etwas mit dem Spiel in Bremen gegen die Bayern im DFB Pokal Achtelfinale etwas.... aber auch da werden WIR der SV WERDE BREMEN gewinnen!!!!