Ekici & Sokratis

Der Tag der Entscheidung... 

 

Es war wieder soweit, der 25. Spieltag der Bundesliga ging an diesem Sonntag Nachmittag dem Ende zu doch da gab es noch diese eine Partie, die sich zu einem ziemlich guten Spiel entwickeln sollte.

 

Der HSV war zu Gast in Bremen, bei unserem SVW, und ja ihr habt richtig gehört der HSV, allerdings nicht die Versager Truppe von Trainer Fink, (nichts gegen Trainer Fink, aber die Weltklasse Leistung der Verteidiger vom Hamburger Sport Verein einige Wochen zu vor, beim 3:1 Sieg über,- nun ja der Versager Truppe aus Hamburg lässt mich nun mal zu dieser Aussage so hinreißen.)

 

Nein die roten waren da, aus Hannover, und ich erinnere mich da gerne an das Hinspiel in Hannover bei dem ich auch zu Gast war, was wir nun ja sagen wir es mal ziemlich schön geredet, auf Grund der Platzverhältnisse ziemlich deutlich verloren, (Sorry muss mir da einen Grund aus der Nase ziehen, da wir nämlich dort absolut die Versager waren, wo wir wieder bei den Versager Truppen sind).

 

Nun, an diesem wunderschönen Sonntag Nachmittag sollte das ganze aber nun nicht noch einmal passieren, und wir wollten in diesem so wichtigem Nordderby unsere Heimstärke voll und ganz zeigen, was wir allerdings am Anfang nicht gerade bewiesen, aber dazu im späteren Verlauf mehr, den es war sehr wichtig zu gewinnen, da Hannover96 unser direkter Verfolger war.

 

Es ging also wieder los, und mein Papa und ich waren gut vorbereitet für dieses Spiel um unsere Plakate zu verstecken. (Die Orte grins wo sich die Plakate befinden gebe ich aus bestimmten Gründen nicht Preis, grins.)

 

Vielleicht sei aber bevor es los geht hier noch kurz erwähnt, das ich es sogar dieses mal legal versucht hatte die Plakate mit ins Stadion zu nehmen, und mich schon 14 Tage vorher bei den Fan Betreuern von Werder Bremen telefonisch so wie per Email gemeldet hatte, aber mehr als eine krasse Diskussion und Beleidigungen und natürlich eine Absage das ich kein Plakat mit nehmen dürfe sind dabei nicht rum gekommen, also an dieser Stelle noch mal kurz, alles liebe und gute an die Fan Beauftragten von Werder Bremen, die ihre Sache mehr als unterirdisch schlecht machen.

 

So nun aber sollte es endlich los gehen, wir also vor den Toren der besten Fußball Arena der Welt...... (man wird jawohl noch träumen dürfen) immer hin spielt hier aber der beste Fußball Verein der Welt unser ..... und jetzt alle ... WERDER .....BREMEN.....!!!!

 

Sonntag Nachmittag 15 Uhr, Einlass ins Stadion......

 

Wir also bei der Kontrolle, aber dieses mal war überhaupt nichts, und sogar die großen Plakate habe ich ohne einen Ton rein bekommen, super dachte ich.

 

So, dann ging es los, 15:30 Uhr...Anpfiff............

 

Das Spiel begann gleich schwungvoll, und besonders der kleine Marko Marin wirbelte los, und beeindruckte mich wie schon am Wochenende zuvor wieder einmal.

Der Rest der Bremer spielten ebenfalls gut auf, und von Hannover96 war ca. 5 Minuten nichts zu sehen, aber dann ging es schon wieder los mit katastrophalen Abwehr Fehlern und Hannover hätte gut und gerne nach 20 Minuten 2 bzw. sogar 3:0 führen können.

Aber, sowohl unser Torwart Tim Wiese und unser für mich zuletzt überragende Sokratis wuchsen über sich hinaus und retteten Werder wortwörtlich den Arsch.

Nämlich nach einer groß Chance von Ya Konan, hatte kurze Zeit danach Abdellaoue die Chance auf das Führungstor zum 1:0, doch wie schon eben gesagt vergaben Sie diese Chancen kläglich, und das spielte Werder in die Karten, den diese wurden dadurch immer stärker.

 

Man muss aber nun leider noch erwähnen das es ab der 18. Minute nicht wirklich leichter werden sollte, den der Bremer Marko Marin, der gut begann musste verletzungsbedingt raus, und Mehmet Ekici kam rein.

 

Ich dachte mir somit nach 20 Minuten, das ging ja echt schon gut los, allerdings dachte ich mir auch das nun der Tag von Mehmet Ekici gekommen sein könnte, da er nun wirklich gute 70 Minuten Zeit hatte um sich endlich mal im Spiel zu beweisen. 

 

Dieses tat er auch sofort in der 24 Minute, legte er durch einen wirklich gut rein gebrachten Freistoß für unseren Peruaner Claudio Pizarro auf, und dieser vergab leider knapp die Führung.

 

Ich dachte nun geht es richtig los, doch die roten aus Hannover zeigten sich wenig beeindruckt und gaben dann erst richtig Gas, und vergaben innerhalb weniger Minuten 4 große Chancen zur Führung. - Doch nach der letzten vergebenden Chance spielte der SVW einen sehr guten Konter auf das Tor von Ron Robert Zieler, doch dieser wurde durch ein Foul der Hannoveraner gestoppt.

 

Dann versuchte es Mehmet eben noch mal, und der türkische Nationalspieler brachte den Ball wunderschön in den Sechzener rein, wo Markus Rosenberg den Ball per Kopf auf den linken Fuß von Pizarro verlängerte, und dieser unglaubliche Pizarro schob zum 1:0 Führungstreffer ein......... 

 

Dann wurde das Spiel etwas ruhiger, und beide Mannschaften zeigten nicht wirklich viel von den ersten 25 Minuten, und lediglich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gab es wieder ein Tor für Werder.....was Herr Ekici wieder durch einen guten Freistoß in den Sechzener vorbereitete, und Rosenberg ins Netz brachte.....jaaaa 2:0.... oder doch nicht...

 

Der Schiedsrichter war da nämlich anderer Meinung, und gab den Treffer nicht, und somit pfiff er nicht zur 2:0 Führung, sondern nur zur Halbzeit.

 

An dieser Stelle sei noch mal gesagt, liebe Grüße an die ältere Generation der Südtrebühne, bitte erinnert euch doch an eure jungen Jahre wo man noch bei einer großen Chance Emotion zeigte und aufsprang und nicht so wie ihr heute sitzen bleibt und euch beschwert das jemand Emotion zeigt.... Danke sitzen bleiben Note 6......

 

Anpfiff 2. Halbzeit........

 

Tja, Werder kam dann mit richtig Schwung aus der Kabine und legte sofort los, und in der 49. Minute gab es von halb Rechts einen Freistoß, und das schien an diesem Sonntag Nachmittag die Aufgabe von Mehmet Ekici zu sein, und diese Aufgabe sollte er in diesem Augenblick auch wieder super bewältigen.

 

Freistoß Ekici, und zack da steigt ein langer Typ hoch und rums oben klingelt es zum 2 mal im Netz von Ron Robert Zieler und seinen 96igern......2:0 und das Stadion steht Kopf!!!!

 

Das besondere.... Das 2:0 köpfte unser lange vermisster Sebastian Prödl ins Tor....... herzlichen Glückwunsch.

 

Dann kam die 50. Minute, also direkt im Anschluss des 2:0 Tores von Prödl, schoss Rosenberg am Tor vorbei, das hätte das 3:0 sein müssen und somit dann die Entscheidung.

 

Auch Rosenberg überraschte mich an diesem Nachmittag positiv, er lief wirklich sehr viel, und irgendwie sah es gerade so aus das 40 Minuten vor Schluss Werder den Sack zu machen wollte.

Dann war die 55. Minute gekommen, in der Claudio Pizarro den Ball hat und über die halb Rechte Seite angreift.

 

Sowohl Ekici als auch Rosenberg stehen völlig frei, und zeigen Pizarro dieses auch an, und er macht das einzig richtige in dieser Situation und spielt den Ball im richtigen Zeitpunkt zu Rosenberg ab, der den Ball zum 3:0 gekonnt links unten vom Schützen gesehen ins Eck schiebt...... das war es dann wohl Hannover.

 

Das Spiel verlor nun an Fahrt, und für Hannover war die Sache klar, das es hier Heute nichts mehr zu holen gab, und für mich war klar Sieg, sieg , sieg und alle überzeugten, bis auf Bargfrede von dem ich nun immer mehr seit Wochen enttäuscht bin und der bis Heute aus meiner Sicht unseren alten Kapitän Thorsten Lutscher Frings nicht ersetzen kann.. 

 

Allerdings traf Hannover in der 79. Minute doch noch ins Tor, was aber der Schiedsrichter auch in diesem Falle aberkannte und auf Freistoß für Werder entschied, nun ja ausgeglichende Gerechtigkeit.

 

Tja, für mich war somit klar, Heute muss ich doch ein Trikot bekommen, aber was soll man machen, wenn soll man halten, wer tauscht, oh man so oft es auch schon geklappt hat, man ist doch immer noch nervös.

 

Ich schaute nach Abpfiff, dann zur Mittellinie und beobachtete, ich hatte mich derweil für Pizarro und Sokratis oder Ekici entschieden, wobei ich Ekici wenn dann halte und Papa eben Pizarro oder Sokratis halten sollte.

 

Tja Pizarro tauschte dann aber sofort, somit war es klar ich Ekici und Papa Sokratis, und dann hieß es abwarten und unserem Team zu jubeln, während sie ihre Runde durch das Stadion gingen.

 

Dann kamen sie zur Ostkurve und wir hielten unsere Schilder hoch, und ich schaute immer zu Ekici während ich Sokratis aus den Augen verloren hatte, und Wiese sich zum Wiedener Tanz anstimmen auf den Weg in die Ostkurve machte.

 

Da ruft mich doch in dem Augenblick einer von hinten und sagt ich solle das Schild runter nehmen, er könne ja nichts sehen. Ich sagte ihm das ich das nicht tun könnte und würde, und er fragte ob mein Arm kaputt sei und warum ich das nicht könnte? -tja dann wurde ich etwas deutlicher, so würde ich es jetzt mal hier freundlicherweise nennen, und der Rentner gab ruhe. (hm, hatten wir das Thema eben nicht schon, denkt an eure Jugend??!!)

 

Wir hüpften dann von Links nach Rechts und wieder von Links nach Rechts mit unserem Schild hin und her, und dann war es soweit.

 

Ich sah wie Mehmet Ekici, mit nun ja sagen wir mal so einem nicht wirklich freundlichem Gesichtsausdruck in meine Richtung ging, und mich ansah,dann stellte sich der Stadionsprecher ihm in den Weg, doch Mehmet winkt sofort dem Stadionsprecher ab, so das er wohl kein Interview oder Sonstiges geben wollte, da dachte ich in diesem Augenblick das war es dann wohl auch für mich, doch denkste :

 

Er griff sich an den Hals und zog das Trikot aus, und dann sah ich Sokratis endlich wieder, den ich irgendwie völlig aus den Augen verloren hatte, und der hatte sein Trikot schon ausgezogen, und warf es meinem Papa zu, und ehe ich wieder nach vorne sah, stand Ekici direkt vor mir und gab es mir persönlich in die Hand.

 

WOW was für ein Tag, und sogar mein Papa der sich sonst auch zu hause immer über die Geschichte freut wenn ich sie erzähle nach einem Spiel wo ich ein Trikot bekommen habe, fand es sau geil eins bekommen zu haben, ein Traum.

 

Aber, einen Kommentar konnte Papa sich dann doch nicht verkneifen, bäääääähhhhhh als ich das Trikot bekommen habe war es zwar super, aber pfui ist das nass und stinkt nach Schweiss, ähhhh erst mal Hände waschen. Hi hi hi.......

 

Geil 2 Trikots, dazu sehr dreckig, nass und stinkend * GEIL*!!! (ok dreckig stinkend hört sich pervers an, aber so muss es eben als Sammler sein)

 

3:0 Sieg....... 3 Punkte....... 2 Trikots...... was ein geiler Nachmittag!

 

An dieser Stelle sei somit gesagt, vielen dank an die Schilderfee und an Papa das ihr mir wieder geholfen habt ein Trikot bzw. 2 in diesem Fall zu bekommen.

 

Jetzt natürlich danke ich ganz besonders unseren 2 Nationalspielern, ein mal aus der Türkei Mehmet Ekici und aus Griechenland Sokratis vielen vielen dank an euch und ich hoffe das wir noch viel Freude an euch beiden haben.

 

Ich wünsche Mehmet das endlich der Knoten geplatzt ist und er weiter so gute Leistung wie an diesem Sonntag bringt, und auch die Chance von Anfang an zu spielen bekommen wird.

 

Sokratis wünsche ich das er weiter so macht und so bleibt wie er ist, so jemand hat Werder wirklich sehr nötig und ich hoffe und wünsche mir das er in Bremen bleibt und Werder ihn ganz verpflichtet. DANKE an diese tollen Jungs!!!!

 

Extra für Mehmet : 

 

Mehmet eyvallah icin senin gömlek, tesekkür lütfen nasil sen ve sen simdi daha sik onbir baslangic bile ve bizim icin cok gol hazirlamak görmek umut kalmak ve kendini vuruyor.

Cok tesekkür ederim

 

(Mehmet vielen dank für dein Trikot, danke bleib bitte wie du bist und ich hoffe das ich dich nun öfter in der Start Elf sehe, und du noch viele Tore für uns vorbereitest, und auch selber schießt.

Vielen Dank)

 

Für Sokratis ihm sei auch Extra noch mal danke gesagt, aber leider ist dieses auf griechisch nicht möglich hier zu schreiben, endschuldige bitte.