Elia

Werder hat 2012 nach einer wirklich nicht tollen Saison und weiterhin bestehenden Offensiv Problemen, beschlossen dringend einen schnellen, flinken Spieler mit Torgarantie zu suchen.

Das die Wahl dann am Ende auf Eljero George Rinaldo Elia fiel, war dann doch etwas verwudnerlich, und das lag eher nicht daran das dieser Spieler schon mal beim HSV unter Vertrag stand, sondern eher daran das wenn man seine bisherige Nationale und Internationale Laufbahn betrachtet, dort nicht wirklich eine Torgarantie eingebaut zu sein scheint.

Am Ende entschied man sich dennoch für Ihn und die Fans waren gespannt, was da an die Weser kommt.....

 

Was er dann in den folgenden Vorbereitunsgspielen von sich zeigte, sah dann aber doch eher so aus als hätte Werder wieder einmal für wenig Geld einen Klasse Spieler unter Vertrag genommen, denn dieser Elia traf öfter ins Tor als Gedacht, und machte dazu noch eine ziemlich gute Figur und brachte sich immer sehr Mannschaftsdienlich in Szene, ein guter Fang......

 

In dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison, im DFB Pokal traf er dann auch gleich ins Herz aller Werder Fans, was allerdings Werder wieder einmal nicht zum weiter kommen im DFB Pokal reichte, und wir somit traurigerweise in der ersten Runde ausschieden.... na Super.... das kann ja nur besser werden!!!

 

Nun zurück zu unserem Eljero, den dieser eine Treffer dort im DFB Pokal sollte dann auch für lange lange Zeit der einzige bleiben..... doch Heute ist ein besonderer Tag für Elia, aber dazu kommen wir dann im laufe der Geschichte......

 

Wir schreiben den 7. Spieltag der aktuellen Bundesliga Sasion 2013/2014, und es ist ein wirklich toller Spät Sommerlicher Sonntag Nachmittag, und das ganze im besten Stadion der Welt, unserem Weserstadion.

 

Werder hatte sich ja nun nicht wirklich im laufe dieser Saison von seiner besten Seite gezeigt, und man steht nur im unterem Mittelfeld der Tabelle. Man muss natürlich dazu sagen, das dass Feld ziemlich eng zusammen ist, und dadurch hätte man mit einem Sieg heute gegen den Gast aus Nürnberg durch aus die Chance auf Platz 5 zu klettern, und dieses würde ja bedeuten.... Europa Pokal... Europa Pokal... Europa Pokal....

 

Also, wir schreiben Sonntag 29.09.2013 es ist ca. 15 Uhr und ich bin mal wieder da wo es an jedem Spieltag im Weserstadion am schwirigsten ist, und zwar an der Kontrolle um ins Stadion zu kommen.

 

Wie wir ja alle wissen ist Pappe brennbar, aber Papiertüten aus dem Werder Fanshop so wie das Werder Magazin NICHT... Ja, ich weis es hat einfach keine Logik..... deshalb haben wir ja alle unsere Tricks, und kommen am Ende in der Regel doch mit unseren Plakaten rein.... diese Tricks wollt ihr gerne wissen.... Also, ihr nehmt..... bla bla bla.... sorry aber die bleiben mein Geheimniss.

 

Das was ich noch erwähnen muss, das es ja mittlerweile keine Bande mehr an unseren Plätzen gibt, so das man sich fühlt als sei man noch dichter dran, echt Klasse, danke Werder.

 

15:30 Uhr..... das Spiel geht los.....

 

Werder stellte gleich von Anfang an klar, wer hier Herr im Hause sei, und man sah wie unsere Mannschaft mit Druck nach vorne spielte.

Das sah alles sehr gut aus, und man hatte nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, die alte Offensiv starke Werder Mannschaft zu sehen.

 

Besonders der Neuzugang Garcia, der auf der linken Verteidiger Seite bei Werder spielte, machte einen sehr guten Eindruck und kam dann auch in der 8 Minute im 16 er frei zum Schuss und zog ab..... dabei traf er den Nürnberger Spieler Dabanli am Bein und dieser fälschte den Ball unhaltbar für den Torwart ins linke Eck ab...... 1:0 Führung für unsere Grün Weissen....

 

Wer nun gedacht hat das Werder wie so oft das Tempo um 2 Gänge nach unten schalten würde, der hatte sich heute getäuscht.

Werder machte weiter Dampf, und das Spiel ging nur in eine Richtung und diese war in Richtung Nürnberger Tor.

 

Werder erarbeitet sich große Chancen, und spielte wirklich mal wieder tollen Fussball bis zur 34. Minute.

 

Diese 34. Minute, sollte dann das neue Werder Wunder sein, den Eljero Elia bekam den Ball und zog einfach mal ab, und drinnen war er....... 2:0 für Werder und der Jubellauf von elia ging los...... Grins......

 

Er rannte zur Trainier Bank und sprang Robin Dutt in die Arme, der heute das volle Vertrauen in Elia gesetzt hatte. Die ganze Mannschaft folgte Elia allerdings und so kam es vor der Bank von werder zu einem riesen Jubel um Elia. - Herzlichen Glückwunsch Eljero!

 

Um diese dann aus Werder Sicht perfekte 1. Halbzeit abzuschließen, dachte sich Werder die paar Minuten bekommen wir auch rum, tanken dann neue Kraft in der Halbzeit und fertigen Nürnberg dann in der 2. Hälfte ab..... hmmmm... irgendwie hatte da aber jemand etwas gegen, und dieser jenige war der Nürnberger Kiyotake.

 

Dieser traf nämlich in der 44. Minute zum Anschluss Treffer und sorgte bei den Fans wieder für ein unruhiges Gefühl.

 

Halbzeit...........

 

Nun ja, ich dachte mir in der Halbzeit dann nur so, ich hoffe das das spiel in der 2. Hälfte nicht auch nur auf die Westkurve zu gehen würde, denn dann wäre ja nur Nürnberg am Drücker und dieses würde mit Sicherheit schnell zum ausgleich führen und dann eventuell noch zur Niederlage, aber man muss ja alles Grün weiss sehen, also positiv....

 

Anpfiff 2. Halbzeit.....

 

Wie war  das eben noch..... ich hoffe das spiel geht nun nicht nur in richtung Westkurve... ??? .... tja, hätte ich das bloss nicht gedacht.

 

Werder begann nämlich so die zweite Hälfte, wie die erste aufgehört hatte, und dieses sollte so viel heißen wie Nürnberg war am Drücker.

 

Wo war das Werder geblieben was wir in der ersten Halbzeit über gute 43. Minuten gesehen hatten? - Na ja.

 

Nürnberg gab nun Gas und erarbeitet sich chance über Chance und dann war es natürlich auch so weit das sie in der 53. Minute zum 2:2 Ausgleich trafen, man so eine Scheisse........

 

Nun wurde Werder aber auch wieder wach, und man sah ein hin und her. In der 58. Minute, stieg dann unser Abwehr Riese Lukimya höher als alle anderen und köpfte den Ball mit Wucht auf das Nürnberger Tor, doch leider kratzten die Nürnberger Verteidiger diesen Ball gerade noch so von der Linie, so das es beim 2:2 blieb.

 

Ja, blieb allerdings nur bis zur 66. Minute den dann kam der Glückspilz des Tages, und dieser hieß wie wir uns das ja denken können Elia.

 

Denn dieser genannte Elia hatte etwas gegen dieses 2:2 und haute per direkt Volleyabnahme den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck des Nürnberger Kastens.

 

3:2 für Werder ... jaaaaaaaaaa.... da war sie wieder die Führung!

 

Elia Elia Elia..... unsere Nummer 11..... ich dachte mir wow, da trifft er über ein Jahr lang nicht und dann gleich heute im Doppelpack, und da war mir klar, das dass Schild was ich schon vor über einem Jahr gemacht hatte für ihn, heute zum Einsatz kommen wird und muss!

 

Es sollte allerdings dann nicht beim 3:2 für Werder bleiben und so traffen die Nürnberger in der 70. Minute zum wiederholten Ausgleich.

 

Ich dachte mir dabei nur sollte es beim 3:3 bleiben, so stehen die Chancen trotzdem ganz gut ein Trikot zu bekommen, und deshalb war ich bis dahin noch voller Hoffnung, die mir aber gleich genommen werden sollte.... ???!!!!

Es kam nämlich die 83. Minute und auf der anzeige des 4. Offiziellen stand in rot die Nummer 11 geschrieben, was so viel heißen sollte, das der Man of the Match ausgewechselt wird..... das kann es doch nicht sein oder???

 

Abpfiff..... 3:3 Werder gegen Nürnberg... na super... oder doch nicht....

 

Denn Elia ging auf das Feld und hatte sein Trikot noch an behalten, und wir schauten auf Ihn und natürlich auch auf die anderen Spieler bei denen man leider sagen muss, das einige spieler getauscht haben, nur eben elia nicht.

 

somit ging er dann mit der Mannschaft zum Jubel rundgang und ich hielt ihn trotzdem. Immerhin hatte ich mal bei einem Werder Spiel von Wesley damals ein Trikot bekommen, obwohl dieser überhaupt nicht gespielt hatte.

 

Ich hielt also nun mein Schild, und Elia ging in meine Richtung, wurde dann aber kurzer Hand von den Sky Reportern abgefangen und musste noch ein Interview geben. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber schon das er zumindest mein Schild gesehen hatte.

 

Nach dem Interview, gab er dann noch ein weiteres Interview dem Stadion Sprecher von Werder, und in diesem lobte er noch die Fans und die Mannschaft so wie den Verein der ja immer hinter ihm stand.

 

Ich dachte mir nur an dieser Stelle, Junge wenn du uns Fans jetzt so lobst, dann gib mir doch bitte auch gleich dein Trikot.

 

Das Interview war dann zu Ende und da er zum Man of the Match gewählt wurde, musste er noch einen Werder Ball unterschrieben und warf diesen in die Ostkurve, danach war es dann endlich so weit und er zog sich das Trikot über den Kopf und kam direkt zu mir.

Er stand dann direkt vor mir und gab mir das Trikot in die Hand und wir gaben uns danach noch einmal richtig die Hand, das war wirklich ein ganz besonderes Erlebniss, da er sich aus meienr Sicht wirklich die Zeit nahm und nicht sofort wieder weg lief. - vielen Dank Eljero.

 

Jetzt aber noch ein paar Zeilen zu dir Eljero........

 

Mach einfach weiter so wie Heute, und so weiter wie du in der letzten Zeit gearbeitet hast, dann wird es bestimmt auch eine klasse Saison für dich und wir werden dich noch sehr oft bejubeln können, wenn du uns mit solch tollen Toren belohnst wie heute.

 

Denke einfach auch daran, das zb. ein Mesut Özil uns Fans in der ersten Saison bei Werder nun wirklich nicht überzeugen konnte und sich viele Pfiffe anhören musste, doch auch dieser hat weiter hart an sich gearbeitet, und bei ihm ist der Knoten auch irgendwann geplatzt, und schau wo er heute ist, und was aus ihm geworden ist.

 

Ich möchte dich nicht mit ihm an dieser Stelle vergleichen, den ihr beide seit gute Fussballspieler, und habt beide eure Vorzüge und positive Seiten. Es sei nur so viel gesgat, die Mnnaschaft so wie die Fans stehen weiterhin hinter dir, und wünschen dir alles gute.

 

Vielen, vielen Dank noch einmal an dich Eljero George Rinaldo Elia, und an die Leute die mich immer wieder unterstützen ein Trikot zu bekommen.