Lukimya 4

Wiiiiiir begrüssen unsere Nummer 4 Na na na NALDO..... ja an dieser Stelle sei gesagt Naldo ist nicht von Wolfsburg wieder zu Werder gwechselt sondern, Naldo ist mit seinem Vfl Wolfsburg zu Gast in Bremen, und diese Wolfsburger sind aktuelle die stärkste Mannschaft im Norden, und waren scheinbar sehr hungrig auf 3 Punkte und viele Tore gegen Werder.......

 

Wir schreiben den 27. Spieltag der Bundesliga Saison 2013/2014 und befinden uns im Weserstadion wo eben diese starken Wölfe zu Gast sind bei eher na ja nenen wir es mittlerweile mal harmlosen (Gold) - Fischen von der Weser....... (- in diesem Falle ist nicht alles Gold was glänzt)

 

Bremen nämlich aktuell auf Platz 13 und mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, steckte schon ziemlich im Sumpf drinnen, und benötigte unbedingt 3 Punkte, wärend eben die Wölfe aus Wolfsburg ebenfalls 3 Punkte benötigten um von Platz 5 auf Platz 4 und somit Champions League Qualifikation zu springen.... es sollte somit ein spannnendes Spiel werden.....

 

Es ist Dienstag Abend, 20 Uhr und somit ein Flutlicht Spiel was ja immer eine ganz besondere Atmosphere mit sich bringt...... 

 

Anpfiff......

 

Los geht`s Werder, und schon legten die weissen Los....eh weissen?? - Ja die weiss ( grünen ) Wölfe legten nämlich los, und so kamen diese schon in der 2. Minute zu ihrer ersten Chance und verwandelten diese sofort durch Junior Malanda zur 1:0 Führung...... na das war ja wieder ein super Start für Werder.

 

Also, erneuter Anpfiff nun aber los geht`s Werder..... und nicht nur ich dachte so sondern wohl die restlichen knapp 37.000 Zuschauer auch, aber eben waren es nur 37.000 und nicht 37.011 Zuschauer / inkl. Werder Spieler.....

 

Diese 11 Spieler entschlossen sich nämlich scheinbar noch ein wenig zu warten, so das eben der Wolfsburger Perisic in der 10. Spielminute das 2:0 für die Wölfe machen konnte.......

 

Heeeeeeeee aufwachen verdammt nochmal...... es geht hier um den Abstieg ihr Idioten nun fangt endlich an zu spielen, ....... ( endschuldigung aber das mußte mal an dieser Stelle raus!!!!!!)

 

Aaaaaaalso... Anpfiff Nummer 3..... nun aber.... und das nahm sich dann Sebastian Prödl auch zu Herzen, und köpfte an dieser Stelle den Ball über Benaglio ins Tor zum 1:2 Anschluss Treffer, nach dem Obraniak den Ball per Flanke in die Mitte schlug, und ein Missverständnis zwischen Benaglio und Ex Bremer Naldo endstand. (An dieser Stelle, naaa war da Naldos Herz doch an der richtigen Werder stelle, nein ich glaube nicht.) :)

 

Werder wurde nun stärker und erarbeitet sich kleine Chancen und das Spiel wurde etwas schneller, kam aber nicht wirklich zum erwünschten Ergebniss, was dann das 2:2 bedeuten sollte.

 

Dann war Halbzeit im Weserstadion, und in diesem Sinne ließ das Spiel dann doch noch alles offen, und es könnte zu einer spannenden zweiten Hälfte kommen, lassen wir uns da mal überraschen...

 

Anpfiff zweite Hälfte......

 

Diese begann dann auch schwungvoll und ging hin und her, und so hatte Caliguiri in der 51. Minute die Chance zum 3:1 aber unser Torschütze Prödl, hatte etwas dagegen und warf sich in den Schuss vom eben genannten Wolfsburger.

 

Werder machte nun Druck und hatte eine riesen Chance durch Junusovic in der 61. Minute zum 2:2 Ausgleich zu kommen, konnte diese aber nicht nutzen und der Ball schrammte knapp am Pfoßten vorbei...

 

Das Spiel ging nun wirklich sehr schnell hin und her und beide Mannschaften erarbeiteten sich nun Chance über Chance, aber Werder drückte am Ende doch ein wenig mehr, so das Assani Lukimya nach einer Ecke am langen Pfoßten, leider überrascht war das er da so frei stand und konnte aus kürzester Distanz leider den Ausgleichstreffer nicht einschieben. 

 

2. Minuten später aus 18 Meter Entfernung zog Luki wieder ab, und der Ball flatterte nur hauch dünn über die Latte.... wow das war mal wieder das Werder was man sehen wollte, ein starkes Team was nun Gas gab um diesen Ausgleich zu schaffen, und was dann noch möglich ist oder wäre, das wissen wir Werder Fans ja eh, den da gab es ja genug Wunder von der Weser......

 

Werder wie gesagt am Drücker und Wolfsburg nur noch hinten drinne, aber wie es dann ja schon oft so im Fussball passiert ist, passiert es leider nun in der 80. Minute wieder, und die Wolfsburger bekommen eine Konterchance durch Olic.

 

Diese parriertWolf Bärenstark, im 1 gegen 1 und der Ball fällt aber leider direkt auf Arnold, und dieser kann den Ball dann unhaltbar in den linken Winkel schießen...... 3:1 für Wolfsburg und somit der K.O Schlag für Werder an diesem Tag....... 

 

Es waren dann noch gute 10 Minuten zu spielen und Werder kam noch mal zu einer Chance aebr auch die Wolfsburger hätten noch das 4:1 machen können.

 

Am blieb am Ende doch bei einer 3:1 Niederlage für Werder, was an diesem Tag sicherlich etwas unverdient gewesen ist, aber wer seine Chancen nicht nutzt wird eben betstrafft....... 

 

Ich würde sagen die ersten 10 Minuten im Spiel waren eben Heute das ausschlaggebende für Werder, so das dieses Spiel eben verloren ging...... leider.

 

Abpfiff!!!!!!!

 

So, es war also wieder soweit und trotz dieser Niederlage wo man meinen könnte man bekommt so oder so nichts von Spielern, hatte mir ja die Erfahrung gerade gegen Bayern gezeigt das man eben doch auch bei einer Niederlage ein Trikot bekommen kann, und so entschloss ich mich für Lukimya und hielt ihn hoch.

 

Wärend Werder seine Runde machte und trotz der dann doch guten Leistung eben bei dieser Niederlage, jubelten sie uns Fans zu, und bewegten sich dann in richtung Kabine.

 

Lukimya, sah mich und mein Schuld schon sehr früh und zog sich das Trikot dann auch sofort aus und warf es mir zu, wärend dann alleridngs der Sitznachbar von mir seine Hand für ein paar Sekunden dran hatte an MEINEM Trikot, und Luki es noch sah schrie er sofort ....... Ehhhhhhhhh ..... und zeigte auf mich .... da ließ der andere aber sofort los, und ich hatte mein Trikot......

 

Vielen dank an Lukimya an dieser Stelle, und Kopf hoch Werder.

 

Zu Lukimya ist noch zu sagen, das er wirklich ein sehr netter Kerl ist, ich habe mich dann persönlich bei einer Trainingseinheit bedankt für das Trikot.

 

So wie auch bei den anderen malen wo ich eben etwas von ihm bekommen habe, hat er auch dieses mal wieder einen sehr sehr netten Eindruck gemacht bzw. hinterlassen, und ich kann nur sagen, so einen Spieler sowohl menschlich was man von ihm so kennt und sieht, oder ließt so einen muss Werder einfach behalten.

 

Ich kann jetzt noch mal sagen an Assani, auch du kämpfe weiter, du hattest es nicht leicht in Bremen, und ich, und auch andere haben an dich geglaubt und dazu habe ich auch schon etwas in der ersten Trikot Geschichte von dir geschrieben.

 

Leider bist du dann etwas seltener wieder zum Einsatz gekommen, so das man manchmal eben sagen kann deine Form oder Spielzeit bei Werder ist ein auf und ab.

 

Woran das liegt das kann ich so nicht beurteilen, aber man sieht ja auch das in dir ein großes Potenzial schlummert was du ja auch uns allen schon gezeigt hast, und sicherlich noch öfter zeigen wirst.

 

Ich kann nur sagen, kämpfe weiter und dann bist du für mich jemand der Werder absolut in den folgenden Spielzeiten helfen kann und weiter bringen kann, und es auch wirst.

 

Also glaube an dich, liebe grüße und danke noch mal!