Ekici 2

Toooooooorrrrrrrr für WERDER Bremen...... und da ist es endlich Werder gewinnt in München und ist Deutscher Meister..... ja , ja Deutscher Meister lang lang ist es her, und von der Form wie damals sind wir wohl weit weit entfernt und beschäftigen uns in der aktuellen Saison und Zeit wohl eher damit das wir um den Abstieg kämpfen, bzw. eher uns im unteren Drittel der Tabelle bewegen.

 

Jetzt ausgerechnet nach zwei Sieglosen Spielen gegen Schalke und Mainz, und dem relativ Torreichen 4:4 gegen Hoffenheim kommen die Bayern nach Bremen..... oder sollte ich eher sagen die UNBESIEGBAREN Bayern....... tja na da wird doch wohl ein Dreier möglich sein oder...... :)

 

Wir schreiben den 15. Spieltag, es ist 15:30 Uhr und wir sitzen wie immer auf unseren Plätzen, auf gehts ....Anpfiff.... ole ole ole.....

 

Das Spiel nimmt gleich fahrt auf und es ist nicht der FCB sondern der SVW der Gas gibt, den Werder wollte sich nicht nur verstecken sondern eben zeigen, wir sind da.

 

In der 13 Minute lief Elia von der rechten Seite auf Neuer zu, und bekam den Ball aber nicht mehr unter Kontrolle so das Neuer den Ball einfach aufnehmen konnte.

 

In der 18 Minute kam schon wieder Elia über links und legte auf Aaron Hunt ab, und dieser zog ab, allerdings wurde der Ball von Boateng zur Ecke abgewährt, ansonsten hätte Neuer sich da wohl sehr sehr lang machen müssen, um diesen noch zu halten......also Werder es geht doch..... oder doch nicht....???

 

21. Minute Ribery über außen, bringt den Ball rein und da steht Assani Lukimya und fälscht den Ball leider unhaltbar ins eigene Tor ab, 1:0 für die Bayern...... und dieses 1:0 sollte dann der Anfang eines sehr sehr langen Nachmittages für Robin Dutt und vor allem Torwart Wolf werden......

 

Den Werde versuchte irgendwie ab dem 1:0 nicht mehr wirklich viel, so das die Bayern in der 27. Minute und 37. Minute ihre Führung auf 3:0 ausbauen konnten.

 

Werder tat sich sehr schwer überhaupt noch wieder ins Spiel zu finden, und man konnte nur froh sein, das gleich die Halbzeit kommen sollte, oder doch nicht...... Aaron Hunt zog nämlich in der 43. Minute noch einmal gefährlich auf das Tor der Bayern ab, doch auch da war Manuel Neuer einfach nicht zu schlagen und so blieb es beim 3:0 für die Bayern zur Halbzeit...... Pfiff.......

 

Tja, war der Schuss von Hunt nun doch vielleicht noch das Lebenszeichen der Bremer und die Ansage he, wir sind noch da und zeigen es euch gleich...???

 

So sah es dann auch in der Halbzeit aus, den die Bremer kamen wesentlich früher als die Bayern aus der Kabine und standen bereits schon in Formation auf dem Platz, und strahlten aus meiner Sicht eine Einstellung aus, das es nun los gehen sollte und wir uns hier nicht einfach so geschlagen geben würden!!!!!!

 

Die Bayern kamen dann auch aus der Kabine, und auf gehts 2. Halbzeit....

 

Werder wollte schwungvoll beginnen, aber wenn dieses wollte nicht da wäre, und die Bayern besser nur mit 5 Spielern aus der Halbzeit gekommen wären.....

 

Denn, Werder schafte es dann 15 Minuten zwar ohne Tor zu bleiben, doch dann traff Mario Mandzukic zum 4:0 und das war dann wohl das Ende des Werder aufbäumens... was irgendwie nicht wirklich in der 2. Hälfte statt fand.

 

Wer aber nun dachte das war es dann und die Bayern legen sich nun auf die faule Haut, der irrte sich gewaltig.

 

Für die Bremer war es irgendwie in der 60. Minute dann wohl so weit Gedanklich vom Feld zu gehen und ihren Torwart Raphael Wolf alleine mit 11 überagenden Bayern Spielern zu lassen.

 

So kam es auf kurz oder lang das Müller, Ribery und Götze auf 7:0 erhöten und die Bremer auf den Grund der Weser versinken ließen...... oh man was für ein toller Werder Nachmittag, aber he immerhin konnten wir in diesem Spiel zumindest in einem Punkt besser sein als die Bayern, den das war die Karten Statistik, den diese ging 4:2 für Werder aus, juhu........

 

Endlich Apfiff, das dachten sich dann wohl auch die Bremer und waren ebenfalls froh das dieser Nachmittag zu Ende gewesen ist.

 

Mehmet Ekici kam übrigens in der 61. Minute für einen wirklich an diesem Tag  enttäuschenden Di Santo in die Partie, aber auch er war leider hilflos wie alle anderen 11 Spieler von Werder.

 

Nach dem Schlusspfiff blieben die Bremer alle noch kurz geschlossen zusammen stehen, und gingen dann relativ schnell in die Kabine, und ich nutze die Chance Ekici auf mich aufmerksam zu machen.

 

Er lief auch dann direkt auf mich zu, und war sich wohl nicht sicher ob er mir sein Trikot geben sollte, tat dieses dann aber doch und warf es mir aus 3 Meter Entfernung zu, so hatte ich zumindest ein Erfolgserlebniss an diesem schwarzen Nachmittag, oder sollte ich besser roten Nachmittag sagen....???!!!!

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle an Mehmet Ekici, und finde es sehr schade das er so selten für uns aktuell spielt, den ich denke, das er ein Spieler ist der Werder in diesen schweren Zeiten voran bringen kann und mehr Chancen und Einsätze bekommen sollte.

 

An dieser Stelle auch ein Rat an Herrn Dutt, ich habe öfter bemängelt bei Thomas Schaaf das auch er leider jungen Spielern selten eine Chance gegeben hat, und immer wieder an bestimmte Spieler festgehalten hat.

 

Deshalb bitte Herr Dutt ändern sie dieses, den wenn die 11 Jungs auf dem Platz es nicht schaffen aus zb. 5 Spielen 10 Punkte zu holen, dann sollte doch egal sein wie schlecht manch anderer im Training ist, und man sollte auch dennen eine Chance geben.... oder wie seht ihr das????

 

Also, liebe Grüße an Mehmet noch mal und vielen dank, bleib noch ein wenig in Bremen, aber wenn du merkst es bringt nichts mehr dann geh und zeig bei einer anderen Mannschaft dein Können, was du aus meiner Sicht in dir hast!