Gebre Selassie

Es ist ein kühler aber doch ganz netter Samstag Nachmittag in Bremen und die Freiburger sind zu Gast....

 

Heute sollten die 3 Punkte in Bremen bleiben, aber wer die letzten Jahre die Partie zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg verfolgt hat, der weis das es eine spannende und sehr schwierige Aufgabe sein wird. - Freiburg liegt dem SVW nämlich nicht ganz so gut.... aber wir warten ein mal ab......

 

Es ist 15:30 Uhr und die Partie kann beginnen.

 

Werder Bremen beginnt wie so oft schwungvoll und versucht sofort Druck aufzubauen, welches mit einem ersten gefährlichen Torschuss schon nach 5 Min. belohnt wird. Der Torwart der Freiburger kann diesen Schuss aus 16 Metern aber halten, so das es bei dem 0:0 bleibt. 

 

Das Spiel geht dann in einer ersten ruhigen Phase hin und her, und es dauert einer Viertelstunde bis die Freiburger sich dann endlich mal dem Bremer Tor nähern. 

Der Schuss geht aber weit am Bremer Tor vorbei, und sorgt somit für keine Gefahr...... es wundert mich dann doch etwas das beide Mannschaften doch eher verhalten agieren und scheinbar warten bis einer einen Fehler macht, das kenne ich so nicht aus den Partien zwischen den beiden Mannschaften.

 

In der 27 Min. folgt dann ein Freistoß von Werder Bremen, den Junuzovic knapp über die Latte setzt, da kam dann Gefahr auf aber eben auch nur durch einen Standart.

 

Im Gegenzug greifen aber nun die Freiburger an und erzielen in der 29. Min das 1:0, welches na ja dem Spielverlauf eher schmeichelhaft ist, wäre es aber für beide Mannschaften, den es passierte ja eher kaum etwas.

 

Das Spiel verlief dann direkt weiterhin so wie es vor dem Tor gewesen ist, wenige Chancen und ein ruhiger Nachmittags kick.... Werder nun gebt Gas wir benötigen die 3 Punkte also los.....

 

Tja dieses Los ging allerdings dann in der 39. Minute nach hinten los. - ELFMETER.... für Freiburg....

 

Dieser wird dann auch zum 2:0 Führungstreffer verwandelt, und Werder verliert gleichzeitig noch Sane der sich in der Szene zum Elfmeter schwer verletzt, also doppelt bitter für Werder.

 

Halbzeit......

 

Ich dachte mir nur so mißt, wenn Werder nicht jetzt gleich Gas gibt dann wird das heute nichts mit 3 Punkten und einem Trikot so oder so nicht.... ich weis manchmal einfach nicht wieso die Spieler, so ja wie soll ich sagen leidenschaftslos oder ohne Spass Fussball spielen.

Wahrscheinlich ist das genau das gleiche wie bei uns auf der Arbeit wenn wir alle arbeiten gehen, den da sind wir ja auch nicht jeden Tag zu 100 % motiviert.

 

2. Halbzeit......

 

Wie erwähnt erhoffe ich mir das Werder nun mit Schwung in die 2. Halbzeit startet und versucht direkt den Anschluss zu erzielen.... Ein Bartels ist in die Partie gekommen, und macht direkt Druck und zack da war sie, die Chance zum Anschluss durch Gnabry, aber auch da nach 5 Min. in der 2. Halbzeit knapp vorbei... Im Gegenzug setzt sich der EX Bremer Nils Peterson durch und versucht Bremen mit dem 3:0 weh zu tun, aber unsere Nummer 1 kann den Schuss abwehren so das es eben bei dem 2:0 bleibt.

 

Dann die 67. Minute Junuzovic setzt sich durch und spielt einen Doppelpass mit Garcia und zaaaaack.... Volley ins Tor... Ja...TOOOOOOOOR für Werder Bremen zum Anschluss...... Garcia...... nur noch 1:2 aus Werder Sicht.

 

Das Spiel nimmt nun Fahrt auf und es ist eine offene Partie, doch das hält nur bis zur 75. Minute den da erzielt Freiburg das 3:1 und somit war es das dann wohl mit einem Unentschieden bzw. eventuellem Sieg für Werder.

 

In der 91. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die Partie ab, und es ist eine Niederlage und die 3 Punkte gehen mit nach Freiburg.

 

Ich darf am ende des Spiels sagen, das Werder es zwar dann nach dem Anschluss versucht hat, aber in einer generellen schwachen Partie aus meiner Sicht von beiden Mannschaften gewinnt am Ende der SC aus Freiburg welches aber dann auch anders sein hätte können.

 

Abpfiff.... - nun war es wieder so weit und der Puls stieg wieder einmal in die Höhe.

 

Werder stand in der Mitte und sah sehr nachdenklich aus, besonders wie les eben keinen wirklichen Sieger verdient gehabt hat das Spiel.

 

Die junge gingen dann ihre Runde im Stadion, und als Sie mir dann näher gekommen sind, hielt ich mein Schild hoch, und Theo sah es dann auch direkt. 

 

Ich hoffte es zu bekommen trotz der Niederlage, und so ist es dann auch gewesen, er zog es sich über den kopf und warf es mir dann aus 4 Metern Entfernung zu. 

 

JAAAAAA, vielen Dank Theo an dieser Stelle und Kopf hoch, im nächsten Spiel wird es bestimmt etwas mit einem Sieg und 3 Punkten.

 

Für mich war es trotz der Niederlage ein Sieg, den ich habe endlich ein Trikot von Theo erhalten, den dieser Spieler ist mir durch seine Art und Weise sehr sympathisch. 

 

Er verleiht unserer Mannschaft, so finde ich immer etwas ruhiges und sicheres in der Abwehr, und überzeugt durch seine Schnelligkeit und seinem Einsatz immer wieder auch im Angriffsspiel.

 

Vielen dank an Theo Gebre Selassie.....

 

Ps. normalerweise mache ich dann immer die Bilder im Stadion, damit man sieht he der hat es tatsächlich dort bekommen, dieses ist leider heute vergessen wurden, aber direkt nach dem Spiel am Auto gemacht wurden....