Lukimya 9 & Galvez Tannebaum - Trikot

Für jeden Menschen auf diesem Planeten ist der 24.12. jedes Jahr der Heilige Abend und eben der Weihnachtsabend, doch für mich sollte dieser Heute am 12.12.2015 bereits schon sein…..

 

Es ist der 16. Bundesliga Spieltag der Saison 2015/16 und wir haben den 1.Fc Köln zu Gast in Bremen, und diesen Gast haben wir schon vor ein paar Wochen bei uns gehabt im DFB Pokal.

 

Das Spiel im DFB Pokal ging ja auch wenn knapp, aber doch verdient für uns aus und somit standen wir in der nächsten Runde, aber wie gesagt DFB Pokal ist DFB Pokal und Heute ist Bundesliga also wieder ein ganz anderes Thema, wie Werder uns auch in den Spielen beweist.

 

Damit will ich nur sagen das unsere Elf in der Liga komischerweise ganz anders auftritt als im Pokal, und leider in der Liga wesentlich schlechter, aber vielleicht klappt es ja heute mit einem Dreier zu Weihnachten…..

 

Also, die Kölner sind da, und ich bin schnell von der Rewe Toilette aus meinen Baum Verkaufs - Klamotten gehüpft und rein ins Werder Trikot und ab zum Spiel….. welches Heute egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage so oder so ein ganz besonderes für mich sein sollte….

 

Vorher sind wir noch kurz bei meinem Kumpel Alex (Danke für das Bartels Trikot noch mal) vorbei gelaufen, und er war an diesem Spieltag selbst auf seinem Stand am Hulsberg mit seinem Werder Helm am Bäume verkaufen…..

 

Der Hintergrund zum ganz Besonderen Spiel :

 

  • Ich habe wenige Tage vor dem Spiel bei einer Auktion mit gemacht bei der man etwas ganz Exklusives gewinnen konnte. Dieses beinhaltete eine Eintrittskarte zu diesem Spiel, ein Besuch im Wuseum, dazu einen VIP Ausweis mit dem man nach dem Spiel auf den heiligen Rasen darf, und zur Trainerbank so wie eben das getragene Trikot von dem Spieler aus diesem Spiel welches er direkt am Spielfeldrand dir dann ungewaschen oder je nach dem ob er halt eben nicht gespielt hat überreicht!!! EIN TRAUM WIRD WAHR!!!!!!!!!

 

Da ich nun an diesem Spiel so zu sagen nicht auf meinem Platz sitzen konnte, bat ich meinen Cousin mit zu kommen damit er sich mit meiner Freundin auf die Plätze setzen kann, um gegebenenfalls dort doch auch ein Trikot abzugreifen…. 

 

Welches ja aber eigentlich unmöglich ist, da ja wie erwähnt jeder Spieler nach dem Spiel das getragene Trikot abgeben muss an eben die Auktions - Gewinner…… in meinem Fall, sei das noch zu erwähnen war es natürlich Lukimya……… 

 

So nun aber weiter zum Tag und Spiel. 

 

Ich sass im Ost - Oberrang was ich persönlich ziemlich schade fand das Werder sich da für so eine Aktion keine besseren Plätze offen hielt wo eben die Gewinner sitzen konnten, aber das hatte auch einen Vorteil dazu aber gleich mehr…..

 

Es ist Samstag der 12.12.2015 das letzte Heimspiel, 15;30 Uhr und los gehts …. Anpfiff…..

 

Werder legte sofort los, und gab Gas….. es dauerte ganze 3 Minuten da traf der lange Vestergaard zum 1:0 nach einer super Ecke von Clemens Fritz…. und alles lief nach Plan……

 

Werder gab weiter gas, und spielte munter auf das Tor der Köln los, und so kamen wir durch einen Distanz Schuss von Clemens Fritz zur zweiten Möglichkeit des Spieles und fast auch dadurch zum 2:0.

 

Dann flachte das Spiel etwas ab, und die bis dahin sehr schwachen Kölner kamen in der 31. Minute zu ihrer ersten Tor Chance bei der aber der Ball, weit über dem Bremer Kasten landete, somit nicht wirklich etwas gefährliches.

 

In der 37. Minute war es dann Ujah der in den Strafraum der Kölner eindrang und dort vom Kölner Keeper zu fall gebracht wird : ELFMETER und das Stadion jubelt……

 

Als ich aber sah das sich Ujah den Ball in die Hand nahm um den Elfmeter selbst zu schiessen dachte ich mir schon das wird nichts. 

 

Wer zum Teufel lässt gegen seinen Ex Club dann auch noch den gefoulten Spieler selber schiessen…… oh man…. und siehe da er läuft an und schiesst den Ball aber so etwas von schwach auf den Kasten, das der Kölner Torwart mühelos halten kann….. TOLL, es bleibt also bei dem 1:0.

 

45. Minute ……. Halbzeit!!!! - So und nun wird es spannend…..

 

…… Wir spulen nun nämlich mal eben eine knappe Woche zurück, und treffen uns auf einen Vormittag am Weserstadion wieder…..  - Meine Freundin war nämlich am Weserstadion um Galvez anzusprechen, ob es möglich wäre am Samstag sein getragenes Trikot nach dem Spiel zu bekommen.

 

Das Training war schon zu Ende und man wusste nicht ob er noch kommen würde, und siehe da die Tür am Stadion ging auf und er kam raus.

 

Sie lief zu Ihm und sprach Ihn an, und gab ihm einen Brief, den Er sofort zu ihrem erstaunen öffnete und liess…. - Er war total locker drauf und hat sich mit ihr unterhalten, sagte ihr das es kein Problem wäre und ob sie sich nach dem Spiel mit ihm treffen wolle wegen der Übergabe, aber Sie sagte ihm das sie so oder so im Stadion sei und wo sie sitzen würde.

 

Er fand es total toll und sagte ihr das er sich freut und Sie es am Samstag von ihm bekommen würde…… na ja abwarten…… 

 

DENN man sollte bis dahin nicht vergessen da war ja noch die Aktion von Werder bei der ich gewonnen hatte, und somit ja wie sollte Er sein Trikot dann geben….??? 

 

Ansonsten ein geiler Typ Galvez, echt locker drauf und auf dem Boden geblieben echt Klasse ein ganzer Bremer eben!!!!!

 

So…… zurück zum Spiel wir sind also im Stadion und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit…..

 

Die Spieler gehen alle Richtung Spielertunnel und ich sehe meine Freundin wie sie das Schild hält, und wie Pizarro förmlich einen Aufstand macht und Galvez : - zeigt schau da, schau da, da hält jemand ein Schild für dich….. und was macht Galvez, er zieht sich sein Trikot aus und wirft es ihr tatsächlich zu……. der WAHNSINN!!!!!!!!!!!!

 

Er hat also sein Versprechen wahr gemacht was für ein geiler Typ und was für ein Tag dieser Tag war jetzt schon absolut perfekt…..

 

Ihr könnt das ganze auch bei YouTube sehen, dort findet ihr das Video bzw. wenn ihr hier bei mir auf den Unterpunkt : Bilder Videos klickt da findet ihr eben diesen link der euch dazu führt und schaut einfach selbst.

 

Anpfiff 2. Halbzeit….

 

Werder kommt nun wieder wie in der 1. Halbzeit gut ins Spiel und mit Power aus der Halbzeit.

 

Aber da sich in den nächsten fast 20 Minuten nicht wirklich eine große Chance ergibt und die Kölner dagegen halten die nun auch stärker wurden, flacht das Spiel wie so oft bei Werder schnell ab.

 

Es dauert fast 20. Minuten bis Werder endlich durch Öztunali zu einer Chance kommt die auch nur sehr knapp am Pfosten vorbei geht, das hätte das 2:0 sein können.

 

Öztunali, die Leihgabe aus Leverkusen macht ein sehr gutes Spiel gegen Köln und man muss sagen, diesen Spieler sollte man versuchen zu halten am Ende der Saison…. 

 

Nun ist es aber die 78. Minute und Köln greift an, und kommt aus 16 Metern frei zum Schuss, doch diesen Ball kann Felix noch abwehren, allerdings genau auf die Füsse von Svento dem Kölner Spieler und Selassie, so wie Galvez können nichts mehr aufhalten und da fällt das TOOOORRRRR

 

1:1 Ausgleich für Köln, so eine scheisse, da kann man sich wieder nur ärgern warum der Elfmeter in der 1. Hälfte nicht rein gemacht wurde……. na ja es waren ja noch 12 Minuten.

 

Das Spiel kommt nun nach einer ersten Hälfte der zweiten Halbzeit wieder in Fahrt und Werder erarbeitet sich Möglichkeiten, kann diese aber nicht nutzen, und Köln lauert auf Konter bekommt aber nicht wirklich einen….. somit bleibt es nach 90. Minuten beim 1:1 und so langsam muss ich auch trotz dieser tollen Ereignisse für mich sagen, geht das Licht für Werder aus.

 

Es ist nun das 6. Heimspiel in folge ohne einen Sieg und so kann es nicht weiter gehen…..

 

ZURÜCK zu meinem Tag, es war also nun Abpfiff und die Partie war zu Ende und die Gewinner mussten sich nun auf den Weg machen aus dem Stadion raus und da hin wo der Mannschaftsbus immer steht um von dort aus abgeholt zu werden.

 

Wir wurden da abgeholt und bekamen alle einen VIP Ausweis und durften dann durch die Katakomben zur Trainerbank gehen.

 

Echt ein Erlebnis, ehrlich…. das schlimmste daran waren die Fotografen die einem dabei entgegen gekommen sind, die waren echt teilweise so frech das man sagen muss die hielten sich für etwas besseres , na ja.

 

Man kam dann direkt an der Trainerbank raus und da waren dann auch schon die Spieler, Presse, Trainer usw. SAU GEIL!!!!!!!!

 

Es wurde dann gesagt das jeder zu dem Spieler gehen sollte von dem er das Trikot ersteigert habe, und ich ging zu Lukimya und er lächelte schon, und nach dem 8. Trikot sprich jetzt 9. Trikot konnte ich guten Gewissens sagen das er mich schon kannte, und man unterhielt sich dort etwas über das Spiel, die Zukunft im Verein und eben über Ihn.

 

Da er nicht gespielt hat, bekam ich sein Spielvorbereitetes Trikot von Ihm überreicht, was aber genau so viel Wert hat und etwas ganz besonderes ist wie das Galvez Trikot.

 

Am Ende wurden noch Fotos gemacht, und dann war es auch wieder zu Ende, ein absoluter Traumtag trotz des Unentschiedens.

 

Am Ende möchte ich nun kurz etwas über Galvez sagen, er ist echt ein super Typ und sehr nett, und einer der wirklich Mensch geblieben ist. 

 

Er hat sein Versprechen gehalten und wenn man überlegt das solche Spieler selber noch jung sind und so viel Geld haben und sich dabei doch um den einzelnen Fan kümmern um diesen, eben diesen einen Traum zu erfüllen, da kann ich nur sagen RESPEKT für diesen Spieler. 

 

Er ist auf dem Boden geblieben und ein ganz normaler junge….. Danke dir, gebe weiter Gas in Bremen die Mannschaft, die Stadt und die Fans brauchen so jemanden wie dich, vielen dank das es dich gibt und bleib wie du bist!!!

 

Ich möchte mich dann in dieser Freude über das Trikot von Galvez bei meiner Freundin bedanken die das ganze erst möglich gemacht hat, durch den Besuch am Weserstadion und dem Gespräch mit Galvez.

 

Vielen vielen dank mein Schatz, damit hast du mir ein sehr großes und tolles Geschenk gemacht Dankeschön!

 

Dank auch an Miguel das du wieder dabei gewesen bist und mich vertreten hast, danke dir!

 

Am Ende dieser Geschichte muss ich nun leider neben dieser ganzen tollen Dinge auch etwas trauriges erzählen.

 

LUKIMYA, er ist für mich genau wie nun auch Galvez ein Typ der auf dem Boden geblieben ist, und ein echt netter Typ. 

 

Bei dem Gespräch an der Trainerbank habe ich Ihm gesagt er soll weiter machen und immer voll drauf los gehen, dann wird auch er wieder öfter spielen und in der Ersten Elf stehen, und für uns wichtige Punkte holen. 

 

Er sagte mir das er immer Gas gibt und das Werder Bremen ein ganz toller Verein ist und jeder der für Werder spielt sollte wissen was er an diesem Verein hat, und was für Fans Werder hat.

 

Das ist eine so geile Aussage die ich ihm glaube, und sehr an ihm und seine Ehrlichkeit schätze….

 

ABER, leider in der Winterpause kam es nun dazu und für mich völlig überraschend, das er nach China wechselt.

 

Warum und wieso das weis ich bis heute nicht den dieses Land ist ja nun nicht gerade um die Ecke, ich denke das man Vereins Intern ihm gesagt hat das er keine Zukunft bei Werder hat, somit falls das so ist dann finde ich es ok das er wechselt.

 

Trotzdem halte ich mich an seiner Aussage fest, das er immer gewusst hat was er an Werder Bremen hat und das Werder und seine Fans so wie die Stadt etwas ganz grosses ist, FAMILIE eben!!!!!

 

Assani Lukimya ich bedanke mich bei dir für die Zeit wo du in Bremen gewesen bist und für mich ist es ein großer Verlust das wir so eine Spieler einfach gehen lassen haben.

 

 

Trotzdem wünsche ich dir alles Liebe und Gute in deinem neuen Verein, und hoffe das wir uns bald wiedersehen …. zurück in der Bundesliga!!!!