Selassie 3 & M. Eggestein 2

10 Spieltage später nach dem ich in Augsburg zu Gast gewesen bin, war heute aus dem Quartett mein Cousin Miguel zu Gast und es hieß…. 14. Spieltag …. das halbe Hannover Quartett ist dabei…..

 

Freitag Abend es ist 20:30 Uhr und ein Ur - Trainer ist in Bremen mit seiner Mannschaft zu Gast : Friedhelm Funkel mit seiner Fortuna aus Düsseldorf.

 

Da habe ich schon nach dem Aufstieg gesagt die möchte ich mir gerne in Bremen und dann auch vielleicht in Düsseldorf ansehen….. Aber nun ist es erst mal der 07.12.2018 Weserstadion….. los gehts!!!!

 

Werder unter Zugzwang, den nun sind es bereits 5 Spiele ohne Sieg, Trainer Kohfeld gab somit eine klare Ansage an das Team….. HEUTE WIRD GEWONNEN!!!!

 

 

Anpfiff……. 1. Halbzeit….

 

Werder begann direkt das Spiel an sich zu reißen und in der 7. Minute war es dann der erste Schuss auf das Tor der Düsseldorfer. 

 

Bremen blieb dann bis zur 20. Minute zwar ohne größere Möglichkeiten, aber hatte viel Ballbesitz.

 

So kam es dann in der 20. Minute durch einen aus rund 22 Meter harten Schuss von Kevin Möhwald unserer Nummer 6 zur 1:0 Führung, da war aber auch nichts zu halten!!!!!!

 

Auf gehts Werder…….

 

Das war wieder ein Treffer im 15. Spiel in Folge trifft Werder nun, und das wie erwähnt durch Möhwald der dazu noch sein Startelf Debüt gab.

 

Es sollte wohl ein Tag der Debüts in Bremen werden, dazu aber später mehr…..

 

Werder machte weiter und erarbeitet sich eine nächste Chance und dann heeeee Elfmeter … oder doch nicht, es sah so aus den Rashica wird von hinten im Sechzehner umgehauen, aber die Bilder zeigen, das der Verteidiger klar den Ball spielte…. Puh Glück für Düsseldorf….

 

Dann die 43. Minute und es gab Ecke für Düsseldorf, die wurde hoch reingebracht und Langkamp versucht zu klären, dabei bekommt er den Ball an die Hand und der Schiedsrichter pfeift….. 

 

Aber…. nicht für Düsseldorf sondern für Werder, heeee??? - Glück für Werder…..

 

Die Ernüchterung aus Köln kam aber dann prompt und der Video - Schiedsrichter gibt Elfmeter gegen Bremen, und ja es war ein Handspiel….. also Düsseldorf nun mit der Option auf 1:1 und das kurz vor der Pause….

 

Lukebakio tritt an gegen Pavlenka…. und ….. Tor…. 1:1 Düsseldorf…. man scheisse……

 

Abpfiff, zur Halbzeit…..

 

Werder hatte das Spiel im Griff, Düsseldorf ohne Chance und dann wieder so etwas, da muss man einfach hoffen das Werder nun in der 2. Halbzeit nicht den Faden verliert und weiter macht…..

 

Den dieses hatte ich zuletzt tja erst in Augsburg erlebt (schaut mal da die Geschichte von Bargfrede 3 an)

 

 

Anpfiff zur zweiten Hälfte…..

 

 

Aufgeht’s Werder, kämpfen und siegen!!!!!

 

Werder tritt dann in der 2. Halbzeit erst mal wieder sicher auf, und überzeugte durch viel Ballbesitz und die Düsseldorfer lauerten in der eigenen Hälfte auf Konter…. 

 

Bremen hat sich aber nicht wirklich etwas nennenswertes erarbeitet, und so kam es in der 58. Minute zum ersten Konter über Hennings der lief über links und zog dann aus etwas halb spitzem Winkel ab auf das Bremer Tor, und der Ball flog knapp am rechten Winkel vorbei….. puh durchatmen….

 

Aber dafür blieb nicht viel Zeit, den Bremen hatte lediglich weiterhin viel Ballbesitz aber erarbeitet sich keine wirklichen Chance, so das die Düsseldorfer mit ihrer Taktik nun scheinbar alles richtig machten.

 

Durch Lukebakio über links kamen sie dann zu einer nächsten Chance bei der er mit einem harten direkt Schuss auf Pavlenka abzog…. aber Pavlenka stand sicher.

 

Kohfeld brachte dann in der 65. und 71. Minute mit Johannes Eggestein und Harnik zwei neue Offensive Jungs auf den Platz und das machte sich dann direkt bemerkbar…

 

Bremen kam in der 72. Minute zu einer Chance über die linke Seite … Flanke auf Harnik der legt auf Johannes Eggestein, ab und dieser zieht ab, bleibt dabei aber am Verteidiger hängen 

 

….Harnik steht aber dann Gold richtig und schiebt den Ball in das linke Eck ein…Toooooorrrrrr!!!!!

 

2:1 Werder……!!!!!!

 

 

Werder wollte nun mehr und Trainer Kohfeld wechselt den jungen US Amerikaner Sargent in der 76. Minute ein. Werder wollte also nun ganz klar den Sack hier zu machen……

 

Klaassen über links …. Flanke…. wie beim 2:1 und dann zack in die Mitte und wer steht da…. ja genau SARGENT…..TOOOOOORRRRR 3:1 ….. Bundesliga Debüt und drin ist das Ding!!!!

 

Wo wir also beim Thema Debüts angekommen sind, ihr erinnert euch…..

 

Was für ein geiles Spiel nun in der zweiten Hälfte und Düsseldorf, für die war klar der Zug abgefahren hier heute….. die Punkte bleiben in Bremen…. und Bremen beendet somit die Negativ Serie der letzten Spieltage…… - Abpfiff!!!!!

 

 

So nun war es soweit und ich entschloss mich unseren Theo Selassie zu halten und Miguel sollte sich Maxi Eggestein schnappen…..

 

Die Jungs standen dann noch in der Mitte vom Platz und gingen dann zu ihrer Runde durch das Weserstadion und liessen sich an diesem Abend von den Fans nach dem Sieg feiern…..

 

Als sie dann vor der Ostkurve ein wenig die Hände in die höhen schlugen und jubelten war es soweit und Theo kam direkt schon von weitem auf mich zu und ging über die Bande zu mir und gab mir sein Trikot, und die Hand… so wie immer ein sehr sehr netter und sympathischer Spieler…. 

 

Er machte dann noch ein paar Selfies mit Fans, das zeigt einfach wieder die Bremer Verbundenheit zu den Spielern und die Verbundenheit zwischen den Spielern und uns…. Aber was war den mit Eggestein…..

 

Jaaaaaa….. auch er ging um die Bande rum und gab es Miguel, und wie auch beim ersten Trikot welches ich von ihm besitze welches damals Hartmut mir geholt hat aus dem Hamburger Derby letztes Jahr, nahm Eggestein Miguel in den Arm gab ihm die Hand und ging dann weiter…. 

 

SUPER was für ein geiler Abend!!!!!!!

 

Ich Selassie und Miguel Eggestein…..

 

Es sei dazu zu sagen, das normalerweise ihr das Trikot von Eggesetin hier nun auch auf meiner Seite finden würdet, aber da ich dieses Miguel dann überlasse als Dankeschön das er mitgekommen ist, hat nun er auch sein zweites Trikot erhalten!!!  - Viel Spaß damit!!!!!!

 

Nun geht aber noch ein Dank am Ende jeder Geschichte an die Spieler.

 

Theo….. danke für dein Trikot du hast so wie in jedem Spiel wieder einmal gezeigt das du aus meiner Sicht unersetzlich auf unserer Aussenbahn bist…. mache weiter so und bleib wie du bist, danke für dein Trikot…. und ich hoffe es wird nicht dein letztes sein an mich…

 

Maxi…. auch ich sage hier in meinem Namen und auch natürlich im Namen von Miguel Dankeschön für dein Trikot, und deine tolle Art und Weise…. 

 

Du spiegelst aktuell absolut den Fussball wieder den wir uns in Bremen wünschen, und den sich sicherlich viele Bundesliga Vereine wünschen, aber bitte bleib in Bremen wir brauchen solche Jungs wie dich im Team und auch in dieser Stadt.… wir die Fans werden es dir danken….

 

 

 

Bleibt wie ihr seit, danke an alle und bis zum nächsten mal.