Klaassen & Pavlenka

Herzliches Willkommen zum 18 Spieltag der Bundesliga Saison 2018/19 in der HDI Arena in Hannover…… Samstag der 19.01.2019 das kleine Nordderby kann starten 15:30 Uhr….

 

Es ist wieder so weit und das legendäre Quartett ist wieder auf die Reise in das nachbarliche Hannover gefahren……

 

Begrüßen wir also nun Mrs. Fc Bayern München Kathi….. Mr. Spain….Miguel…..und Mr. Ur Bremer Jung….Alex….. und natürlich auch mich als vierten in dieser Runde.

 

Es ist der 5 Besuch im 6 Jahr zusammen und heute muss es einfach besser werden, den die Bilanz wie ihr den Jahren zuvor aus den Geschichten entnehmen könnt ist nicht gerade besonders gut, na schauen wir mal…

 

Bevor es nun aber wirklich los geht möchte ich kurz erwähnen das ich am Freitag vor dem Spiel zum Weserstadion gefahren bin um dort zwei Spieler anzusprechen von denen ich gerne das Trikot ergattern würde.

 

Das habe ich dann auch getan, und mit Pavlenka und Klaassen gesprochen, welche mir beide sagten ok sie schauen mal ob es klappt, aber dieses eher auch mit einem Augen zwinkern.

 

So, wir waren also in Hannover und liefen wie immer zu unseren Plätzen, und mir und Miguel war klar das wir beim Aufwärmen nun ja auch die beiden halten müssen, was wir dann taten.

 

Zu erst kommt ja immer der Torwart raus und dann die Spieler und somit hielt Miguel das Schild für Pavlenka schon als er raus kam, zeigte darauf aber eher keine Reaktion, nur man sah, das er es gesehen hat.

 

Ich habe dann als die Spieler gekommen sind mein Klaassen Schild gehalten und bei ihm war ich mir na ja fast gar nicht sicher das er es gesehen hat, den er schaute irgendwie nie her und zeigte auch keine Reaktion darauf, na warten wir einfach mal alles ab, ob man eben Glück hat oder auch nicht.

 

15:30 Uhr Anpfiff zum Spiel…..

 

Werder spielt von Anfang an auf Sieg und bekommt nach 11 Minuten die erste Chance durch Harnik, der aber zu ungenau auf das Tor der Hannoveraner schießt und der Ball nicht im Netz zappelt.

 

Bremen erarbeitet sich dann im laufe der nächsten 20 Minuten weitere Chancen, die aber alle knapp gehalten werden und nicht zur 1:0 Führung reichen, bis zur 32. Minute!

 

Wieder ist es Harnik der auf das Tor schießt und wieder ist es der Torhüter der Hannoveraner der auch diesen Ball halten kann, doch leider direkt in die Füße von Rashica der dann zum 1:0 Treffer abstauben kann…… Tor Werder…… ja endlich…..

 

Nun sind wir aber ja schon in der 32. Minute und nichts von Hannover, waren die überhaupt auf dem Platz??? - Ja das waren und das zeigten Sie allerdings nur einmal in der 38. Minute durch einen Schuss von Weydandt aus knapp 20 Metern, der aber zu weit über das Tor der Bremer flog, als das dieser dann richtige Gefahr ausstrahlen könnte…..

 

Bremen kam dann noch einmal durch Selassie nach vorne der dann den Ball in die Mitte bringt wo Eggestein ihn direkt abnimmt und an den Pfosten setzt….puhhhhh knapp das 2:0.

 

Halbzeit……

 

Fazit : Werder braucht heute eigentlich nur so weiter machen und es sollte dann ein ruhiger und sicherer Werder Sieg werden, und 3 Punkte.

 

Anpfiff zur zweiten Hälfte……!!!

 

Es geht gleich los, Hannover macht Dampf und gibt Gas, sie erarbeiten sich sofort in der 46. Minute eine große Chance zum Ausgleich, welcher aber vereitelt wird. Es ist nun ein hin und her und gar nicht mehr so wie in der 1. Halbzeit wo Werder eigentlich den Sack zu machen hätte können, den da war ja von Hannover nichts zu sehen.

 

50 Minute Rashica alleine vor dem Schlussmann der Hannoveraner aber dieser vereitelt die Chance.

 

In der 68. Minute Werder bekommt einen Freistoss der aber auch nicht im Tor landet….. dann die 75. Minute Hannover von links in die Mitte gepasst und das muss es eigentlich sein, aber Pavlenka hält glänzend.

 

In den letzten 15 Minuten des Spieles passiert dann wieder eher weniger und am Ende ist es dann das verdiente 1:0 für Werder Bremen.

 

Schluss….nun geht es los, alle Bedingungen sind super den wir haben gewonnen und somit stehen die Chancen nicht schlecht das wir unsere beiden Trikots bekommen, und Alex und Kathi eventuell ja auch noch eines.

 

Alex hielt Selassie und Kathi Nuri Sahin, na warten wir es mal ab…..

 

Die Spieler kommen also in die Kurve, und fangen an zu jubeln und feiern mit uns Fans den Sieg.

 

Mir ist dabei aufgefallen das sowohl Pavlenka als auch Klaassen immer noch nicht einmal zu uns her sahen und ich hatte schon große Sorgen das die beiden es nicht geben würden….. da würde ich mich aber echt dann fragen warum nicht????!!!!

 

ABER……es war so weit, Klaassen kam zu mir und ging über die Bande und gab es mir in die Hand und es gab dann noch ein Hand geben und ein großes Dankeschön an ihn direkt von mir, nun war da also noch Miguel….. und ja auch da es war so weit und Pavlenka kam ebenfalls über die Bande und gab es Miguel….. ich bedankte mich auch bei Ihm weil ich Ihn ja angesprochen hatte.

 

Super….. wir hatten unsere beiden…. was war also bei den anderen beiden los???? - Leider nichts!!!!

 

Erstaunlicherweise sagte mir Kathi nach dem Spiel hatte Nuri nur gewinkt und gelächelt aber gab es nicht und bei Alex na ja Selassie gab es ihm nicht warum auch immer…. schade…. ABER…..

 

 

JAAAAAAA, die anderen beiden habe ich bekommen, den Miguel übergab mir dann das Trikot von Pavlenka und ich freue mich wirklich total….. wieder eine ganz besondere Geschichte die hinter diesen beiden Trikots liegen…..

 

Ich bedanke mich nun in aller Form bei Klaassen und Pavlenka für die beiden tollen Trikots. 

 

Lieber Klaassen, ich muss zugeben am Anfang der Saison habe ich dich genau beobachtet und ja deine Werte mögen super gewesen sein, aber leider hast du mich da noch nicht ganz überzeugt.

 

Ich muss aber nun auch sagen das gerade im Verlauf der Saison du mich dann doch in die Tasche bekommen hast, und durch deinen  Willen aus meiner Sicht doch immer im Spiel zeigst du willst gewinnen und stehst voll und ganz hinter dem SV Werder Bremen…. bleibe wie du bist und hoffentlich noch lange in Bremen.

 

So zu unserer Nummer 1 Pavlenka, ich muss wirklich sagen ein Torwart steckt in dir den Werder Bremen schon sehr lange nicht mehr gehabt hat. Deine Leistung überzeugt mich in jedem Spiel, auch wenn es da mal eine Fehler gab, aber das muss ich sagen ist mehr als nur die Ausnahme.

 

In jedem Spiel muss ich auch bei dir sagen überzeugst du nicht nur auf der Linie oder beim raus kommen sondern es ist wirklich teilweise Weltklasse was du hälst.

 

Auch dir mag ich sagen bleibe wie du bist, und auch bei uns in Bremen hoffentlich noch eine sehr lange Zeit.

 

Am Ende bedanke ich mich bei Miguel, das er mir das Trikot übergeben hat, und freue mich wenn wir das nächste mal zusammen wieder im Stadion sind, danke.

 

Ein großer Dank geht aber natürlich auch an Kathi und Alex die auch wieder mit dabei waren und leider nichts bekommen haben, trotzdem vielen lieben Dank.

 

 

Also, ich hoffe das wir unseren dann 6 Besuch in Hannover 2019 oder 2020 feiern können und dann hoffentlich wieder mit Trikots und auch 3 Punkten nach Hause fahren!!!