M. Eggestein

Es sollte das erst einmal letzte Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Feind dem Hamburger SV werden, den was zu diesem Zeitpunkt keiner weis, ist das der HSV in dieser Saison zum ersten mal absteigen wird…… aber……. bleiben wir am 24. Spieltag der Saison 2017/2018……

 

 

Es ist Derby - Time in Bremen und der HSV ist zu Gast….. das Topspiel an diesem Abend und somit ist die Anpfiff Zeit auf 18:30 Uhr gelegt……

 

 

Da ich an diesem Derby leider nicht teilhaben kann, somit habe ich die Katharina und den Hartmut ins Rennen geschickt, werde ich leider in dieser Geschichte nur aus Erzählungen und Spielberichten zitieren können….

 

 

Es war wie immer eine hitzige Stimmung im Stadion, und die Fans beider Mannschaften haben schon vor dem Spiel wieder für ordentlich Stimmung gesorgt in dem Sie mal wieder ein paar kleine Feuer abrannten, Jungs und Mädels lasst es sein….!!!!

 

Es ist Anpfiff und das Spiel beginnt, und unsere Elf von der Weser ist gleich am Drücker und erarbeitet sich Chancen, die aber leider zu nichts führen….. während das Bild des HSV das ist, welches Sie schon die ganze Saison wieder spiegeln, nämlich gar nichts!!!!!

 

Werder hatte lediglich zwei Chancen durch M. Eggestein, der es immer mal durch seine gefährlichen Distanz Schüsse versuchte… die auch ein sehr gut spielender Max Kruse an diesem Abend vorbereitete.

 

Der HSV fiel ansonsten nur durch seine Idioten Fans auf, die mit Silvester Raketen auf die Fans unter sich schossen bzw. bei einer Ecke auch auf unsere Spieler…..

 

Somit steht es in der Halbzeit 1:1 allerdings nicht nach Toren sondern nur nach Karten, den das Aufregende in der 1. Halbzeit war lediglich die Feuer der HSV Fans, die Durchsagen des Stadionsprechers und die Gelbe Karte für B.Jatta vom HSV und L. Augustinsson von Werder Bremen… und eben die wenigen Chancen.

 

 

Die zweite Hälfte so erhoffte man sich nun sollte besser starten, und das tat sie dann auch, den unsere Grün - Weissen gaben nun etwas mehr Gas und der HSV kam zunehmet unter Druck, so das Werder sich mit ein paar Schüssen und Kombinationen Chancen erarbeitet hat….

 

Immer wieder war es dann M. Eggestein der durch seinen Einsatz schon in den letzten Wochen Werder immer wieder geholfen hat zu Punkten, und Chancen zu kommen.

 

Bis es dann es in der 86. Minute durch ein Eigentor durch den HSV zur 1:0 Führung für Werder Bremen reichte.

 

Das ganze war dann auch schon der Endstand des 108. Nordderbys….

 

Dann war es also zu Ende und es war Zeit die Schilder raus zu holen, und Hartmut hielt 

M. Eggestein und wollte aus der Sicht von Ihm das Trikot des besten Bremers heute haben, und es war so weit M. Eggestein sah es schon von weitem und zog es sich aus.

 

Aber dann zeigte der Junge Bremer Spieler, das Werder Bremen einfach absolut Familie ist, den er warf es ihm nicht nur zu …….Nein, er ging über die Bande und nahm Hartmut erst mal in den Arm und drückte ihn und gab ihm dann das Trikot, das meine lieben Leute das ist Familie…… das ist Werder Bremen!!!!

 

 

Ich bedanke mich somit im Namen von Hartmut und Katharina noch einmal bei M. Eggestein für diesen Abend, diesen Sieg und sein Trikot…. vielen lieben Dank an dich Maxi, und bleib wie du bist den dann kann man hier sagen hat Werder Bremen nach Jahren mal wieder vielleicht oder viel mehr, mit Sicherheit seinen neuen Nationalspieler……!!!!