Moisander Tannenbaum

Alle Jahre wieder, oder ohhhh Tannebaum oooohhhh Tannebaum wie Grün ist deine Werder Route……

 

Es ist wieder so weit und nach einem Jahr Abstinenz, befindet sich der Tannenbaum als Werder Logo im letzten Heimspiel wieder auf der Brust……

 

Es ist der 16. Spieltag Mittwoch Abend und die TSG aus Hoffenheim ist zu Gast an der Weser.

 

Werder Bremen - TSG Hoffenheim …… und Miguel und ich befinden sich nun innerhalb von 14 Tagen wieder im Stadion um hier einen Abschluss des Jahres 2018 auf Fussball zu finden mit dem tollen Beigeschmack eines der so unfassbar begehrten Tannebaum Trikots abzugreifen….

 

Wir sind heute extra ein wenig früher ins Stadion gekommen, da ich mir vorgenommen habe Niklas Moisander schon beim Aufwärmen zu zeigen das ich heute gerne sein Trikot nach dem Spiel bekommen würde….. also hieß es heute etwas länger frieren……

 

Die Spieler machten sich also vor dem Anpfiff warm, als es dann auf dem Weg in die Kabine ging hielt ich mein Schild und beobachtet Niklas ganz genau, und mir war so als würde er einen ganz kurzen kleinen Blick zu mir rüber geworfen haben….

 

Anpfiff zur Partie des 16. Spieltages……..

 

Hoffenheim die nun seit 8 Spielen ohne Niederlage waren, begann das Spiel langsam auf das Bremer Tor so das sie sich in der 12. Minute ihre erste halbe Torchance erarbeiten welche aber durch Langkamp vereitelt wurde….

 

…..dabei entstand aber dann direkt ein Konter bei dem Osako plötzlich alleine vor dem Tor stand, den Ball aber nicht unterbringen konnte.

 

Das Spiel läpperte sich dann so daher bis es dann in der 25. Minute einen Freistoß von Max Kruse auf den kurzen Pfosten gab, welchen der Torhüter nur noch gerade so abwehren konnte…. es blieb also beim 0:0….. 

 

Die TSG kam dann aber über die linke Seite zu einem flachen Pass in den Rückraum auf Büttencurt und dieser netzte dann ins lange Eck zur 1:0 Führung für die Gäste in der 30. Minute ein. - Herzlichen Glückwunsch den er hat heute Geburtstag!!!!

 

Kurz vor der Pause gab es dann einen Freistoß für die TSG und Pavlenka mußte noch einmal zeigen was er drauf hat, somit blieb es beim 1:0…… 

 

Dann gab es die Nachspielzeit der ersten Hälfte und Werder wollte es noch einmal wissen, und kam über die rechte Seite mit einer Flanke auf Selassie, der per Kopf und zack an die Latte…..

 

Halbzeit….. und ich dachte mir he ich halte mein Schild nun direkt noch einmal, aber da mußte ich erkennen das Moisander sich direkt an den Unterschenkel faste und da dachte ich mir nur SCHEISSE….. ich hoffe der hat sich nicht verletzt und muß nun draussen bleiben…..

 

In der Halbzeit kam dann auch noch Friedl frühzeitig raus, was meine ganze Befürchtung nur bestärkte…… aber dann ging es weiter und Moisander lief wieder mit dem Rest vom Team zur zweiten Hälfte auf…..

 

Anpfiff 2. Halbzeit…..

 

Werder machte direkt etwas mehr Druck und wollte hier so schnell wie möglich zum Ausgleich kommen.

 

Es dauerte aber bis zur 57. Minute bei der Selassie wieder mit dem Kopf im Sechzehner frei kommt und dadurch zum 1:1 einnickt….. TOOOOOOOORRRRRRRR!!!!!!

 

Hoffenheim stellte in den ersten 15 Minuten erst mal das spielen ein….

 

Werder machte dann weiter und nahm das Spiel nun immer mehr in die Hand und spielte auf den Sieg - Treffer!!!

 

Sie hatten dann zwar ein paar Chancen die aber eher zu sehr wenig führten und dadurch das man den Sack hier nicht zu macht, hat man Hoffenheim wieder aufgebaut…. die dann in der 83. Minute zu ihrer ersten Chance in der zweiten Hälfte kamen….. - diese wurde aber von Pavlenka glänzend gehalten.

 

Werder wollte es aber weiter wissen und spielte dann über Kruse auf Milo und der zieht ab… aber NEIN knapp drüber…. das war die 89. Minute….. Nachspielzeit… Werder will es nun endgültig wissen und greift noch einmal an.

 

Man merkt hier könnte doch noch der Sieg eingefahren werden….

 

Wieder Werder und wieder Milo aber nein auch dieser Versuch den Sieg noch zu holen klappt nicht… man muss sagen es wäre verdient gewesen hier nun die 3 Punkte in Bremen zu lassen, aber am Ende bleibt es beim 1:1.

 

Abpfiff, so nun steigt das Adrenalin und der Puls wieder in die Höhe und ich hielt Moisander, der doch bis zum Ende durch spielen konnte….. so wie Miguel sich Selassie schnappen wollte….

 

Wie es eigentlich nun jedes Jahr laufen würde war auch klar ….. Werder wird gleich mit dem Frohe Weihnachten Banner rum laufen und ein paar Mützen und Bälle verteilen und dann sollte meine Chance auf das Trikot kommen….

 

Dieses Jahr aber war es anders, die Bremer standen lange in der Mitte und gingen dann eher eine kleine kurze Runde bis sie vor der Ostkurve angekommen sind und auch da nur ganz kurz jubelten und sich sofort Richtung Spielertunnel bewegten…. ABER…. oh NEIN….

 

Kruse rief noch einmal alle zurück und ich dachte scheisse nein wenn die jetzt an der Ostkurve entlang gehen würden dann wäre meine Chance sehr klein….. ABER sie jubelten nur noch einmal zusammen und kamen dann…..

 

JA, und dann sah ich Moisander und er zog sich doch tatsächlich das Trikot über den kopf und warf es mir zu…. OH MEIN GOTT!!!!!

 

Das Trikot fand dann aber durch den Windzug leider nicht meine Hand sondern die Hand einer Frau zwei sitze neben mir.

 

Ich stürmte aber direkt hin und sagte ihr das Sie es mir sofort übergeben sollte, da er es mir zuwarf…… das tat Sie dann auch, besonders weil Moisander noch stehen blieb und auch zu ihr her rief das Sie es mir doch bitte geben sollte.

 

JAAAAAAA da war es das Trikot, jaaaa unfassbar geil!!!!…… Tannebaum Trikot 2018

 

Miguel hat an diesem Tag leider keines bekommen, so wie auch kein anderer Spieler es aus meiner Sicht gegeben hat.

 

Ich muss sagen das ich für dieses Trikot wie für natürlich alle Trikots die ich bekommen habe sehr sehr dankbar bin und sage hier vielen lieben Dank an Niklas Moisander…..

 

Niklas Moisander, ein Spieler der sich in Bremen gefunden hat, und durch seine Art und Weise zwar das typisch skandinavische Kühle ausdrückt, aber im Bezug auf Fans sehr herzlich gezeigt hat, das er an eine Fan oder allgemein an die Fans denkt…. danke ich freue mich noch viele Spiele mit dir in Bremen zu sehen und hoffe das du dich in Bremen wohl fühlst und dem Verein und den Fans noch lange erhalten bleibst……

 

Ein Dank auch an Miguel der mich heute hier begleitet hat, und bei dem es leider nicht für sein drittes Trikot gereicht hat… danke dir…… wir sehen uns in Hannover am 19.01.2019 wieder!!!!

 

 

 

 

FROHE WEIHNACHTEN 2018!!!!