Lukimya 6

Hurra Hurra die Bremer die sind da Hurra hurra die Bremer die sind da......


Es ist so weit das 100ste und erste Nordderby der Bundesliga findet Heute am 23.11.2014 in Hamburg statt, und ich habe mal wieder die besten Karten, bzw. Plätze die man sich wünschen kann, wo diese aber sind wird nicht verraten, grins.....


Es ist der 12. Spieltag der Bundesliga Saison 2014/15 und wir sind wie ihr euch schon denken könnt zu Gast beim Erzrivalen dem Hamburger SV.


Wer jetzt die Tabelle anschaut der wird sehen das wir trotz nun 3 nicht verlorenen Spielen dank unserem neuen Trainer Skripnik und der neu motivierten Mannschaft, immer noch unten stehen.


ABER immerhin 1. Punkt vor dem HSV und wer so an manchen Werder Fan denkt, dem es egal ist wo Werder steht Hauptsache vor dem HSV auch wenn es am Ende heißt:

18. HSV

17. Werder Bremen,


und wir beide absteigen, so halte ich dieses für Quatsch, den das wichtigste ist doch das wir die Mannschaft so unterstützen das wir in der Liga bleiben und hoffentlich in ein paar Jahren wieder oben mit mischen können, oder seht ihr das anders??? ( Anregungen bitte immer ins GB :))


So weiter zum Spiel also, klare Aufgabe 3. Punkte in Hamburg holen.... auf gehts Werder.


Wir waren also mit dabei und es ist 15 Uhr und der Weg vom Parkplatz kann ja die eine oder andere Gefahr an so einem hitzigen Tag schon mal hervorbringen, und da war sie dann auch, Pferde Äpfel auf der Strasse.....lach.... warum ich das hier gerade so schreibe, na ja weil es doch im Vorfeld bei so einem Derby immer Stress und Angst gibt, aber ich kann so weit bis 15:30 Uhr sagen alles ist ruhig!!!!


Also, auf geht's zu einem Super Derby......


15:30 Uhr Anstoss in Hamburg, und vorab sei noch mal eben gesagt, Prödl hatte sich leider verletzt und konnte somit nicht mit spielen, dadurch wurde dann der Platz für Lukimya frei, was für mich ja wieder positiv war, den ich will hier mal kurz sagen das Assani wirklich ein echter Teamplayer ist und wenn er spielt sich immer rein haut und Gas gibt wie auch heute, was ihr gleich lesen werdet.


So nun aber los 15:30 Anpfiff....


Das Spiel begann eher besser für den HSV die nutzen scheinbar ihren Heim Vorteil und hatten in den ersten 20 Minuten mehr vom Ball und arbeiteten mehr nach vorne wobei ich sagen muss, das auch das nicht wirklich zu Chancen führte. 


Bremen war aus meiner Sicht etwas zu passiv, und spielte nicht schnell genug ihren Ballbesitz aus, um damit nach vorne zu kommen, und so läpperte das Spiel einwenig dahin.


Was man allerdings positiv sehen musste das Bremen das ganze ruhig spielte und konzentriert und das war ja nicht immer so besonders in der Abwehr aber mit Galvez, Garcia und Lukimya dazu Selassie und einem doch recht ruhigen Wolf stand die Abwehr sicher.


Man kann zur ersten Hälfte wirklich nur so viel sagen, da es nichts grosses nennenswertes gab. Der HSV hatte eine Chance die allerdings Wolf sicher parierte und sonst hatte Bremen eine Möglichkeit bei der Lukimya relativ frei vor dem Keeper der Hamburger steht und den Ball leider nicht mit genug Druck auf das Tor köpfen kann.


So blieb dem Scheidsrichter keine Wahl das Spiel pünktlich abzupfeifen, na ja.... Schluss der ersten Halbzeit.


In der Halbzeit war bis auf das die Bremer dann anfingen ein paar Bengalos zu zünden nicht viel los, und auch der HSV Block bzw. die Fans blieben ruhig, so das ich vom Spiel und auch das drum herum nur sagen kann, : Sind die Zeiten eines brisanten Derbys vorbei????


Anpfiff der zweiten Hälfte.....


Werder und der HSV sind eher weiter darauf bedingt keine Fehler zu machen und so spielen beide Taktisch ein eher langsames und vorsichtiges Spiel, es gibt zwar mal hier ein Foul und da eine Gelbe Karte unter anderem für Fritz, aber sonst ist es eher ruhig, bis zur 65. Minute.


Da bekommt Werder einen Freistoss zugesprochen und diesen schießt Junuzovic gefährlich auf das Tor von Drobny, der diesen zu meinem erstaunen aber festhalten kann.


Guter Schuss und sehr gut gehalten, aber weiterhin 0:0....


Abseits des Spieles kam es nun zu etwas heftigeren Dingen, so das sich gute 10 Reihen über mir ein Bremer mit einem HSV Fan prügelte, so das die Ordner und die Polizei einschreiten mussten, ja da war sie dann wieder die Brisanz auf den Rängen, dabei hatte ich mir so etwas eher auf dem Platz gewünscht.


Bremen stand aber weiter sicher und spielte etwas mehr nun nach vorne, so das sie sich in der 75. Minute eine große Chance erarbeiteten, so kam der Ball von halb links als Flanke auf Garcia und dieser köpft auf das Tor.


Drobny währt diesen Ball zur Seite direkt auf Galvez ab, doch dieser kann ihn nicht im Tor unterbringen und schiebt den Ball rechts knapp am Tor vorbei.


Der HSV kommt nun zu einem Einwurf in der 85 Minute den Lukimya versucht per Kopf zu klären.


Diesen allerdings leider in den Strafraum der Bremer unglücklich verlängert und zack da ist der Fuss eines Hamburgers und der Ball im Netz.....ahhhh 1:0 für den HSV und die Fans drehen durch, so fliegen jetzt aus dem Bremer Block, brennende Zigaretten, Bier und Spucke auf meinen Block, den da sitzen auch HSV Fans, die durch Gesten die Bremer provozieren, was aber keineswegs so eine Reaktion rechtfertigt.


(Also, am Rande Jungs ich bin Werder Fan und ja auch mal impulsiv aber keine Ahnung was in den Köpfen dieser Idioten vorgeht, da sind Kinder und auch sitzen da WERDER FANS eure Leute also, somit lasst diese scheisse und werft nicht irgendetwas aus dem Fanblock.... ok?!)


Die Ordner mussten da eingreifen und holten dann die provozierenden HSV Fans aus unserem Block, und es kam etwas Ruhe rein, was man nun für das Spiel nicht behaupten konnte, den Werder gab nun Gas und drückte auf den Ausgleich.


Dieser fiel allerdings nicht, den im Gegenzug machte Werder natürlich auf und der HSV kam dann über die linke Seite und zu allem Überfluss gab es dann Foul, und unser Kapitän flog mit Geld - Rot vom Platz.

 

Der Hsv nutze dann natürlich die offenen Bremer Reihen aus, und kam über rechts auf das Bremer Tor zu, und schoss dann unglücklich aus der Bremer Sicht Wolf an der sich den Ball leider irgendwie bei Abwehr versuch selber ins Netz haut.


2:0 für Hamburg, und das war dann auch der Schluss......


Für mich und Kathi war klar, ich so oder so Lukimya und sie Bartels, den beide waren für mich trotz des Unglücks beim 1:0 des HSV für Lukimya einer der besten Spieler heute.


Am Ende : nun ja was soll ich sagen 2:0 ist zu Hoch ein 1:1 wäre ok aber das der HSV gewinnt, nun ja es war eben ein Taktisches Spiel, und somit hätte jeder gewinnen können, also macht euch nichts daraus Bremen es ist ok, und dich denke das haben wir Fans euch danach auch gezeigt.


DENN.....


Die ganze Mannschaft kam dann in die Kurve und wir klatschten unserer Mannschaft zu und feierten sie trotzdem.


Ich hielt für meinen Spieler Luki, mein Schild und er sah es und warf es mir zu was soll ich sagen, man danke Assani, und nun sollst du auch endlich deine eigene Abteilung auf meiner Seite bekommen. (dazu seht ihr rechts mehr)


Kathi hielt Bartels, der es wohl auch sah, allerdings leider wohl zu sehr enttäuscht nach einer wirklich auch sehr guten Leistung war, und so bekam sie das Trikot leider nicht


Am Ende muss ich nun noch sagen, Werder ihr müsst was tun, besonders im Spiel nach vorne.

Hinten sah es so ganz gut aus, auch ohne Prödl den Lukimya ist nicht nur noch Ersatz aus meiner Sicht für einen Prödl, was nun nicht sich so anhören soll als sei Prödl der Top Spieler oder unwichtig für die Mannschaft, ok?!!!!!


Fritz Respekt du hast heute sehr gut gespielt das sei noch mal extra erwähnt.


Nach vorne da muss aber einfach mehr passieren, also gebt Gas wir sehen uns im letzten Heimspiel gegen Dortmund wieder, und bis dahin will ich Punkte sehen und Siege.....