Silvestre

Mikael Silvestre - ein wirklich toller und guter Außenverteidiger, der jede Menge Erfahrung in das Team von Werder Bremen mit bringen sollte als Er an die Weser wechselte.

 

Allein der Name Manchester United in seinem Lebenslauf, wo Er Stammspieler war, sollte sein Potenzial deutlich machen und auf was für Bühnen er auf der Welt schon gespielt hat.

 

Dieses gelang Ihm am Anfang leider nicht wirklich bei Werder, und bis auf ein Paar wirklich gute Spiele, blieb seine Leistung etwas blaß, zumindest in dieser Saison.

 

Es ist Freitag Abend, 20:30 Uhr und es ist der 29.04.2011.

 

Wir sitzen mal wieder im Weserstadion und der VFL Wolfsburg ist zu Gast.

 

Wir schreiben den 32 Spieltag und Werder und Wolfsburg stecken weiterhin mitten im Abstiegskampf, also versprach es ein echtes Klasse Spiel zu werden, in dem beide Mannschaften sicherlich bis zur voll kommmenden Erschöpfung kämpfen sollten.

 

Dazu kam noch das es sich hierbei ja um ein Flutlich Spiel handelt, was so wohl für Fans als auch die Spieler immer ein ganz besonderes Erlebniss ist bei eienr ganz besonderen Atmosphäre.

 

Was die Plakate angeht, so klappte es dieses mal ganz einfach mit den großen Schildern ins Stadion zu kommen. Es liegt wohl auch immer daran, so zeigt sich so langsam meine Erfahrung, was für einen Security Menschen man da sich gegenüber sieht.

 

Zum Spiel zurück :

 

Das Spiel war nicht wirklich ein Kracher, und zu allem Überfluss ging der VFL in der 22 Minute auch noch durch Riether mit 0:1 in Führung.

 

Viel kann ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen, nur noch das es nach 90 Minuten 0:1 für Wolfsburg stand und Werder zwar in dieser Saison sich dann doch gerettet hatte, und der VFL wohl sicherlich durch diese 3 Punkte im Weserstadion auch.

 

Nach Abpfiff schauten wir zum Mittelkreis wo sich die Mannschaft für meinen Geschmack dieses mal wirklich recht lange aufhielt.

 

Wir beobachteten welche Spieler wohl ihr Trikot tauschten, und ich sah das Silvestre sein Trikot anbehielt und sich mit weiteren Spielern auf den Weg zur Kabine machte.

 

So ca. 10 Plätze neben uns standen 3 Jungs mit einem Riesen Bettlacken wo drauf stand : Super Per gib mir dein Trikot!

 

Als ich das lass und mich wieder nach vorne drehte um zu schauen wo Silvestre wohl sei, sah ich wie Mertesacker tatsächlich sein Trikot auszog und es diesen Jungs gab.

 

Silvestre sah mein Schild auch und wirkte irgendwie total nervös und versuchte sich sein Trikot auch auszuziehen, was Ihm allerdings erst im zweiten Anlauf gelang.

 

Um es mir dann persönlich in die Hand zu geben, lief Er Extra um die Bande herum und gab es mir.

Als ich es aus meiner rechten Hand in die linke nahm, nahm Er meine rechte Hand und wir, ja wie soll ich sagen gaben uns die Hand und hielten diese echt mit gestreckten Arm noch bestimmt für einige Sekunden fest, wäre bestimmt ein tolles Fan - Spieler Foto geworden.

 

Das war echt auch irgendwie ein total tolles Erlebnis wie all die Tage und Spiele in dennen ich ein Trikot bekommen habe.

 

An dieser Stelle danke ich Mikael Silvestre und wünsche Ihm noch ein oder auch zwei erfolgreiche Jahre in Bremen.